Schmerzen nach gezogenen Weisheitszähnen?

2 Antworten

Hallo,

dass Reißen eines Zahnes ist eine große Belastung für das Gewebe und die Knochen, die Entzündung und die Schwellung werden auch die umliegenden Nerven reizen und können bis zum Ohr ausstrahlen.

Du wirst das Schmerzmittel bestimmt schon genommen haben, etwas kühlen wäre evtl. noch hilfreich.

Das wird ein paar Tage dauern, vor allen Dingen bis sich die Entzündung zurückgebildet hat, dafür sorgt das Antibiotika.

Ich wünsche dir eine gute Besserung.

Ich kann nur sagen ich hätte das selber auch und bei mir hat's mehr als ein Monat gedauert und es echt Schmerzhaft ich konnte nichts essen außer babybrei

Zahn ziehen? Weisheitszahn wächst waagerecht?

Hallo,

ich habe alle 4 Weisheitszähne schon lange raus, 3 Jahre ungefähr, bin 24 Jahre alt, jetzt hat es letzte Woche das erste mal Probleme gegeben mit dem Weisheitszahn ganz unten links. Das Zahnfleisch hat sich endzündet zum ersten mal, jetzt ist aber alles schon wieder okay, nur letzte Woche beim Zahnarzt hat sich im Röntgen herrausgestellt, dass 3 von 4 Weisheitszähnen sehr gut liegen, nur der 4te ganz unten links wo das Zahnfleisch sich entzündet hatte, liegt falsch. Dieser Zahn wächst nicht von unten nach oben, sondern 90 Grad umgekehrt, der ist genau waagerecht gewachsen statt senkrecht. -.-

Nun hatte der Zahnarzt gesagt der müsse raus, aber meine Mutter sagt es ist egal, solange Platz da ist, ist egal wie er wächst, was meint ihr?

Muss der Zahn raus, weil er sich ab jetzt immer wieder entzünden wird oder soll er einfach drinne bleiben wenns nicht wehtut und ist es egal, dass er schief gewachsen ist? Oder MUSS er unbedingt raus, weil er schief gewachsen ist, auch wenn es nicht wehtut und die anderen Zähne nicht stört?

...zur Frage

Süßes trotz gezogenen Weisheitszähnen

Hallo zusammen. Mir wurden am Dienstag die Weisheitszähne gezogen, nun frage ich mich, ob ich eigentlich auch wieder Süßes (Kuchen, Süßigkeiten usw.) essen kann, soweit es natürlich keine Milch enthält. Weil eigentlich spricht ja nichts dagegen, oder?

...zur Frage

Wie schlafen bei gezogenen Weisheitszähnen?

wie geschrieben, ich weiß nicht, wie ich mich hinlegen soll, damit es nicht weh tut und damit ich nicht direkt auf den Wunden liege. Danke :-)

...zur Frage

Zahnfleisch schmerzt. was tun?-

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Meine Weisheitszähne sind noch unter dem Zahnfleisch. Also sie sind noch nicht da! Seit ein paar Tagen ist es so: Wenn ich etwas esse, dann tut nicht der Zahn weh, sondern das Zahnfleisch bei meinen Weisheitszähnen.

Was kann ich am besten tun?

Grüße Tom

...zur Frage

Ohrenschmerzen nach WeisheitszahnOp normal?

Am Donnerstag habe ich 3 Weisheitszähne entfernt bekommen und heute habe ich extreme ohrschmerzen. Auch der untere rechte Kieferknochen schmerzt und meine Stirn. Aber am schlimmsten sind die ohrschmerzen . Bei der Op ist wohl die Kieferhöhle aufgegangen und nehme deswegen Antibiotika . Ist es deswegen ? Oder kann es vom kühlen kommen? Denn ich habe recht viele lang anhaltend gekühlt und das Kühlpad lag auch auf meinem Ohr. Oder sind die Schmerzen normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?