Schmerzen nach Enttäuschung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß nicht ob es so ist... aber ich hatte einen ungeplanten dringenden Kaiserschnitt, war nicht darauf vorbereitet und er wurde unter Vollnarkose vollzogen. Mein Sohn kam mit eine Nieren-Venenthrombose und Neben-Nierenblutung zur Welt. Er lag dann 15 Tage aus der Säuglings intensiv Station.
War eine schwierige Zeit für mich und wenn ich daran zurück denke, dann tut mein linkes Auge weh... kann schon sein dass psychische Probleme sich mit schmerzen bemerkbar machen. Ich habe aber wirklich nur den Schmerz wenn ich an diese Situation denke....

Enttäuschungen können zu sogenannten psychosomatischen Störungen führen. Wenn also mehrer Enttäuschungen aufeinander folgen, diese eventuell depressive Stimmungen auslösen, kann es auch zu psychosomatischen Störungen in Form z.B. von Rückenschmerzen kommen weil sich Muskel verspannt haben.

Was möchtest Du wissen?