Schmerzen nach dem baggern im Volleyball?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele schon seit 10 Jahre Volleyball. Wenn ich Mal für eine gewisse Zeit aufhöre zu spielen, bekomme ich auch rote Flecken am Arm, aber nich so schlimm.
Das schlimmste war bei mir nur ganz am Anfang. Also die ersten 2 oder 3 Jahre.
Wenn man sich dann gewöhnt passiert das nicht mehr und man hat auch keine Flecken oder Schmerzen mehr.

Ich hoffe ich habe deine Frage hilfreich beantwortet😊

@zayn93 hattest du schon einmal probleme mit deine schulter beim schmetterschlag, oder bei der angabe? Momentan ist es bei mir so das es in der schulter wie ein stechen ist wenn ich den ball beim Schmettern nicht richtig treffe, bzw. wenn ich die technik nicht richtig umsetzte.

1
@Schmallle

Das passiert mir auch, wenn ich manchmal zu fest auf dem Ball schlage oder wenn ich meine Arme fest strecke, damit ich auch gut den Ball schlagen kann. Es kommt bei mir aber nicht immer vor. Nur, wie du auch gesagt hast nicht die Technik gut einsetzte oder wie ich es auch gesagt habe fest schlage oder den Arm strecke. 

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten :) 

0

Ich würde sagen wenn du nicht immer baggerst sonder andere Bewegung normalerweise machst dann sind es deine sehnen nicht gewohnt oder du hast es diesmal zu ruckartig gemacht dann kann das auch passieren oder du hattest eine woche pause oder so und war es nicht mehr ganz gewohnt sorgen nun ja würde ich mir erstmal keine machen :)

Danke für die Antwort :)