schmerzen linke bauchseite oberhalb ...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Divertikulitis wäre naheliegend, geh zum Arzt.

Bist Du wo dagegen gelaufen, hast Dich gestoßen? Wenn es nicht besser wird, solltest Du am Montag den Arzt fragen.

Links kann man schonmal Blinddarm ausschließen. Auch liegt es offfenbar höher als der linke Eierstock? Prüf das nochmal...in der Leiste tuts nicht weh?

Dann kann es der Darm oder die Milz oder die Niere sein.

Am aller häufigsten leiden wir an Reizdarm. Achte mal ob es morgens gut ist und mit eingehendem ESSEN der Bauch sich langsam wölbt udn krampft? Viele plädieren da auch Nahrungs,mittelunverträglichkeit. In der Tat hilft es dem überforderten Darm wenn man die Nahrungsqualitäten getrennt anbietet, damit die Verdauungschemie geordneter ablaufen kann und die Nahrung dadurch in vernünftiger Zeit verdaut werden kann...sonst liegt sie lange im Magen udn Darm, es fängt an zu gären udn zu faulen und die Bauchdecke hebt sich und spannt irgendwann: Prellbauch im Extrem. Die gammelnde Nahrung die lange auf der Schleimhaut liegt udn schlecht weitertransportiert wird (Darmträgheit, Verstopfung) fängt die Haut an sich zu entzünden und es kommt zu Schmerzen. Krämpfe kommen in der Steigerung.

Darunter leiden viele Deutsche, vermehrt Frauen. Woran es liegt muss man rausfinden. Wer alles auf die Psyche schiebt macht es sich nur zu leicht. Die Hormone sind meist die Ursache. Träge Verdaung, verstopfung, Reizdarm, Kreislaufschwäche kommt oft von Schilddrüsenunterfunktion, einer Volkskrankheit, die vermehrt Frauen trifft, weil sie naturgemäß vielmehr und regelmäßige Hormonschwankungen verkraften müssen, weil sie das Wunder vopllbringen..12x im Jahr die Chance ein Kind zu empfangen bieten. Eine Fähigkeit, die degenerierte Völker nicht mehr zu schätzen wissen.

Ganz einfach aber langwierig ist die Therapie:

  • Pille absetzen,nichthormonell verhüten
  • Schafgarbetee trinken, 3 Tassen täglich...heißt auch Bauchwehkraut und heilt die Schäden der Pille
  • Vitamin D bis zu 2000 I.E. täglich
  • täglich einen Spaziergang
  • Sonne tanken, Sonnen-Schutz ist im Hochsommer beim Sonnenbaden nötig, aber nicht ganzjährig
  • Mach dir schöne Gedanken
  • grinse dich täglich 2x im Spiegel an, gern eine Grinsegrimasse:)
  • Schilddrüse regelmäßig checken lassen, ab TSH 2,0 geh zu einem Endokrinologen.

Beim tiefen einatmen schmerzen in der linken Bandscheibe? Und vieles mehr

Hi an alle,

ich habe mich über die Nacht womöglich erkältet. Erkältet in dem Sinne, dass ich Schmerzen in der Brust beim Husten empfinde, meine Beine schmerzen (bisschen oberhalb der Knie), Schüttelfrost habe, beim tiefen Einatmen die linke Banscheibe schmerzt (ich mein zumindest dass es die Bandscheibe ist) und warscheinlich über den Abend noch Halsschmerzen bekomme. Und so langsam fühl ich ein Stechen in der linken Brusthälfte.

Bis ich gesund bin das Rauchen lassen oder?

Kennt sich jemand aus oder hat jemand Haushaltsmittel die dagegen helfen oder wenigstens die die oben genannten Erkrankungen heilen lassen?

Wäre wirklich sehr sehr nett. Und außerdem gehe ich Morgen zum Arzt, jedoch ohne Termin und mit hoher Warscheinlichkeit sehr lange Wartezeiten :l

Wie gesagt Danke an alle und viele Grüße!

...zur Frage

Linke Brust,stechende schmerzen beim tiefen einatmen?

Hey also ich bin 16 und weiblich. Hab seit ein paar Wochen stechende schmerzen in meiner linken Brust, beim tiefen einatmen. Ich hab garkeine Ahnung , was das sein könnte. Hättet ihr vielleicht eine Vermutung ? Bin dankbar für jede Antwort:) Grüße!🙋

...zur Frage

Schmerzen in der Bauchnabelgegend was kann das sein?

Hallo Leute,
Ich habe schon den ganzen Tag einen piksenden Schmerz oberhalb meines Bauchnabels aber nur bei gewissen Bewegungen wie Strecken oder Husten aber am meisten beim drauf tasten schmerzt es sehr unangenehm in Richtung des Bauchnabels. Nun habe ich aber seit 15 min totales stechen in meiner rechten Bauchseite... wenn es der Blinddarm wäre hätte ich doch aber mehr Beschwerden wie zum Beispiel Fieber oder erhöhter Schmerz beim Bein heben? Will ungern jetzt ins Krankenhaus fahren habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Schmerzen linke Bauchseite..

Hallo Liebe User

Ich habe schmerzen auf der linken Bauchseite... Es ist oberhalb des Hüftknochens.. aber unterhalb der Rippen...

Gestern war ich mit meinem Freund am See und habe Steine ins Wasser geschmissen. Zum Spass wurf ich mehrmals mit links als Rechtshänderin und nahm auch grosse Steine.

Habe ich mir irgendwie was gezerrt? Beim sitzten tuts nicht weh. Nur beim Stuhlgang, Husten, Lachen etc?

Liebe Grüsse Ruukie

...zur Frage

Entzündung am Auge oder nicht?

Hallo zusammen

Ich habe seit heute Morgen einige Schmerzen an meinem Auge & mir ist aufgefallen das es sich oberhalb beim Augenlied gerötet hat. Es schmerzt ebenfalls, wenn ich es anfasse. Kann man da mit schlimmen Folgen rechnen oder ist das etwas harmloses was vorbeigeht?
(siehe Bild)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?