Schmerzen in/an der Milz?

3 Antworten

Eine Milz kann sehr wohl weh tun!

Schmerzen der Milz sind meist im linken Oberbauch in Höhe des Bauchnabels lokalisiert. Es kann aber auch zu einer Ausstrahlung der Schmerzen in den Unterbauch unter den Bauchnabel oder sogar in die linke Schulter kommen. Ausstrahlende Milzschmerzen kommen in der Regel bei kolikartigen Milzschmerzen vor.

Die Schmerzen in der Milz werden häufig als stechend beschrieben, mit mehr oder weniger starker Intensität. Dabei können die Schmerzen kontinuierlich da sein, wiederkehren oder plötzlich auftreten.

Milzschmerzen sind immer sehr heftig ... wenn du im Moment also "nur" ein komisches Ziehen empfindest, und dich das an (Überfressen / Völlegefühl) erinnert, dann können es durchaus auch Verdauungsprobleme (Luft/Gase) im Darm sein ... (bitte nicht lachen), aber auch das kann SEHR schmerzhaft sein!

Wenn ihr eine Klistierspritze/Ball zuhause habt, dann mach` mal das Waschbecken voll möglichst heißes Wasser (aus dem Hahn!) und mach` dir mal einen Einlauf (vorher auf`s Klo setzen!) ...  vielleicht kommt dann nur eine Menge Luft, aber du wirst sehen, danach ist es besser.

Ein Einlauf  -die Spülung von Mastdarm und Dickdarm- ist eines der ältesten Naturheilmittel und wird durchgeführt, um bei hartnäckiger Verstopfung (Obstipation) den Stuhl im Enddarm aufzuweichen und abzuführen.

Wenn beim ersten Mal noch nix kommt, dann mach` es ruhig 2 oder 3 Mal.

Viellecht hast du zur Zeit ein Verdauungsproblem oder so. Ich hab auch von einem Arzt gehört, dass die Milz und die Leber eigentlich nie schmerzen (nicht wie der Magen usw.). Warte einfach beruhigt ab bis zum Termin! Gute Besserung!

Ich halte es auch eher für unwahrscheinlich, dass du Schmerzen in der Milz registrieren kannst. Wenn du eine Frau bist, bist du wahrscheinlich schwanger.

Ich bin 15 und hatte noch nie in meinem Leben sex, also eher nein. 

0

Schmerzen in Milz gegend

Ich habe mich vorhin ins bett gelegt und seitdem spüre ich schmerzen in der gegend der milz bzw gallenblase. Meine mutter sagt ich habe abends zu viel orangensaft getrunken (fast eine flasche) und daher soll angeblich der schmerz kommen. Irgendwas von der gallenblase hat sie gesagt. Stimmt das? Oder was sagt ihr, und was kann ich dagegen tun ich kann kaum schlafen...

...zur Frage

Oberbauch? Dreieck, Schmerzen bei fettigem essen, wieso?

Wie jeder andere hat man manchmal so ein Heißhunger da könnte ich auf für deutsch gesagt jeden sche***s essen... aber manchmal da esse ich nur einmal am Tag weil ich kein Appetit habe.

Bei meinem oberbauch Schmerzen, Tretten dann immer auf, wenn ich spät Abend was "fettiges" esse. Nur dann kommen die Schmerzen. Und ungelogen das habe ich bestimmt seit 10 Jahren!!! Und ich traue mich nicht zum Arzt zu gehen weil sie magenspiegelung durch führen werden. Ich renne immer davon weg, weil ich Angst habe es könnte was sehr schlimmes sein :(

Zu meiner Frage wieso passiert das bei einem späten Abend essen? Und das nur bei mir. Wenn ich manch andere Frage, den geht es blendend immer....

...zur Frage

Kann eine vergrößerte Milz Schmerzen auslösen?

Kann eine vergrößerte, nicht gerissene Milz, Schmerzen auslösen? Bzw unangenehm sein?

...zur Frage

Milz vergrößert und Magen-Darm-Probleme?

Hallo 👋.

Und zwar geht es um meinen Freund. Er hat seit ca. 3 Wochen vor allem Magen Probleme, teils auch Darm Probleme. Er hatte in den ersten 2 Wochen eigentlich gar keinen Appetit, hatte Bauchschmerzen, Übelkeit und halt ein Unwohlsein in der Magengegend. Manchmal hat er dazu noch Durchfall bekommen, aber eher seltener. Seit ca. einer Woche isst er wieder etwas, aber auch nicht wirklich normal. Er nimmt Tabletten (Pantoprazol und MCP). Die Ärztin tippt auf eine Magenschleimhautentzündung. Ich auch, da ich das schon des öfteren hatte.

Jetzt ist aber bei einer Ultraschalluntersuchung festgestellt wurden, dass seine Milz vergrößert ist (13cm). Alle anderen Organe sind normal groß und unauffällig. Er wurde auf das EBV getestet. Er hatte das Virus wohl vor vielen Monaten/Jahren.

Kann die Milzvergrößerung mit den Magen Problemen zusammen hängen? Wir sind etwas ratlos. Er ist ansonsten fit und die Milzvergrößerung war deswegen wie ein kleiner "Schock" für uns.

Hat jemand Ideen ob das zusammen hängt oder Ideen was das sein könnte? Die Ärztin möchte jetzt erstmal abwarten bis seine Magen Probleme abgeklungen sind und dann noch mal einen Ultraschall machen lassen um dann zu sehen, ob die Milz wieder kleiner ist. Wenn nicht, weiß jemand was als weitere Diagnostik folgt?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Leichter Druck im Oberbauch!

Habe immer nach dem Mittag essen, wenn ich so ziemlich satt bin, druck im Oberbauch. Habe im Internet recherchiert ohne Ergebnis. Da dort mehr oder weniger von schmerzen die Rede ist. Bei mir ist aber nur druck da, ohne schmerzen. Liegt es daran, dass ich einfach extrem satt bin oder könnten noch andere Gründe vorliegen? Wie gesagt kein schmerz, sondern bloß leichter druck der den Oberbauch aufblähen lässt.

...zur Frage

muskelkater am Bauch?

Ich habe schon seit der letzten sportstunde schmerzen am linken oberbauch. Könnte ich da muskelkater haben ? Oder könnte etwas an meiner milz nicht stimmen?:0 Die schmerzen kommen und gehen wieder. Ich habe auch keine Probleme beim atmen. Ich würde mich auf Antworten freuen Danke im voraus LG missgrunblatt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?