Ich habe Schmerzen im Waden- und Fußgelenk, was ist die Ursache?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Wie mrspecial88 schon geschrieben hat, könnte es sich um einen Magnesiummangel handeln. Da müsstest du aber Krämpfe bekommen. Mit einer einfachen Blutuntersuchung lässt sich dieser Mangel feststellen.

Welcher Art sind die Schmerzen? Sind sie ziehend oder pulsierend, pochend oder stechend? Offenbar sind sie zumindest stärker im Ruhezustand. Fühlt sich dein Bein vielleicht überwärmt an? Dann könnte es sich um eine Entzündung handeln.

Bei Entzündungen könnten dir Eispackungen helfen, 20 Minuten auflegen aber nicht ohne Stoff drumherum. Dann machst du eine Pause und das Ganze nochmal. Die Kälte könnte ein wenig unangenehm sein aber solange deine Schmerzen nicht stärker werden ist das kein Problem.

Solche Packungen kannst du mehrmals täglich machen, wenn sie helfen.

Wichtig ist, dass du unbedingt zum Arzt gehst, wenn deine Schmerzen nicht besser werden!

Ich wünsche dir baldige Besserung und noch schöne Feiertage!

Gruß Lirin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat vielleicht zwei verschiedene Ursachen. Die Schmerzen in deinen Fußgelenken könnten eine orthopädische Ursache haben. Deine Schmerzen in den Waden treten nur dann auf, wenn du sitzt bzw. liegst, richtig? Ich bin kein Arzt, aber ich meine, dann handelt es sich eher nicht um die sogenannte "Schaufensterkrankheit", das Raucherbein (daran können auch Menschen erkranken, die nicht rauchen), also nicht um eine Erkrankung der Arterien. Vielleicht stimmt etwas mit deinen Venen nicht.

Wahrscheinlich Krämpfe - mach eine Magnesiumkur. Und lauf nach einer halben Stunde Sitzen bischen durch die Räume!

Krämpfe können auf einen Natrium und Magnesiummangel schließen lassen.
Versuche deine Ernährung umzustellen oder hole dir Nahrungsergänzungsmittel, vielleicht helfen sie dir ja. Auf jeden Fall Gute Besserung.

Kommentar von mrspecial88
26.12.2015, 23:27

Richtig ich sage nur 40 cent brausetabletten im drogeriemarkt

0

Deine Schmerzen die du beschreibst, sind mir sehr bekannt. Ich leide unter Polyneuropathie und habe auch die Schmerzen. Dazu kommen auch noch Krämpfe. Geh mal zum Neurologen und lasse dir die Nerven durchmessen. Da kommst du ein Stück weiter.

1 wort magensium.

Wade is immer ein zeichen dafür das zu wenig da ist um dein körper zu entspannen

Deine Fragen kann dir nur ein Arzt nach einer Untersuchung beantworten, hier ist keiner Hellseher und kann dich schlau machen, leider.

Was möchtest Du wissen?