Schmerzen im und am Mund - was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen Das ist die Lippe von meiner Tochter was kann das sein es tut ihr da weh  - (Schmerzen, unterlippe, SuSE)

4 Antworten

Das sollte sich wirklich ein Hautarzt ansehen.

Geh morgen mit Deiner Tochter direkt in eine Hautarzt-Praxis. Akut-Patienten mit Schmerzen werden noch am selben Tag drangenommen. Wichtig ist, von den Schmerzen zu berichten.

Das ist besser, als irgendwelche Mittelchen draufzuschmieren, die dann doch nicht passend sind.

Auch ich tippe auf Herpes, aber auch dicke "unterirdische" Pickel können schmerzen.

Du schreibst in einem Kommentar, Deine Tochter hatte noch nie Herpes. Herpes ist sehr ansteckend, da reicht es schon, von jemand anderem einen Lippenpflegestift zu benutzen, an dem Herpes-Viren sind, gemeinsam aus einem Becher / Flasche zu trinken ... Jemand mit Herpes berührte die Stellen mit den Fingern, und beide hielten sich dann bei der Hand, und mit der Hand wurde die Mundpartie berührt ...

.

Falls es sich herausstellt, dass es Herpes ist, für die Zukunft diese Antwort von mir (gleich ganz oben):

http://www.gutefrage.net/frage/kommt-herpes-wegen-stress-bzw-erkaeltung#answer7162464

Es wird auch gesagt, wenn wir "schwärende Worte" auf den Lippen haben und die nicht rauslassen, kann es Lippenherpes geben.

Bei mir traf das früher häufiger zu (nun habe ich schon lange keinen Herpes mehr), und Freunde bestätigen mir das auch, also dass auch sie vorher "sau-wütende" Worte nicht rausließen.

rinayannis 16.08.2015, 17:18

Ok krass danke ja werde zum Arzt gehn morgen mal ist echt nicht schön !!! Ne hatte noch nie Herpes wüsste aber auch nicht wer im Moment Herpes hat wo wir waren :-( Mhhh

1

Wenn die Schmerzen im Backenbereich liegen kann das eine Unverträglichkeit eines Mundspülmittels o.ä. sein, was aber nach einigen Stunden, spätestens einem Tag weg sein sollte. Ansonsten würde ich mich bei einem Arzt oder in der Apotheke melden. Hoffe ich konnte helfen.

rinayannis 16.08.2015, 11:30

Ne da wo Mann ausen die rote Stelle sieht genau da innen Tut es weh !!! Und es wird immer röter und dicker und tut weh :-(

0

Bitte erst mal vom HAUSARZT analysieren lassen.

rinayannis 16.08.2015, 11:32

Also doch einen Arzt zeigen ok !!!! Weil ich weis nicht Herpes sieht doch anders aus oder ??? Dachte daran ob es nicht vielleicht ein kommender Pickel ist ??? Das es deshalb so weh tut

0

Sieht wie Herpes aus

rinayannis 16.08.2015, 11:26

Sie hatte vorher noch nie Herpes ! Sie sagst auch das es ihr innen drin weh tut???? Was kann Mann da tun. ??!

0
rinayannis 16.08.2015, 11:30

Ja das werd ich glaub auch tun hoffe das es hilft ist echt schlimm

0

Was möchtest Du wissen?