Schmerzen in Schamlippen bei Periode

4 Antworten

Hallo, Du musst nicht zum Arzt gehen! Für Deine Art von Menstruationsschmerz gibt es eine anatomische Erklärung. Es gibt am Uterus (Gebärmutter) ein Band zur Fixierung: Ligamentum teres uteri, es zieht durch den Leistenkanal und endet in den großen Schamlippen! Dieses Band löst diese nervigen schmerzen aus-ich habe das auch jeden Monat an den ersten beiden Tagen meiner Periode :(

Die Menstruationsbeschwerden sind ziemlich individuell. Hygiene betreibst du sicher; sprich doch mal mit deinem Frauenarzt darüber, er kann dich beraten wegen eines Schmerzmittels.

Manchmal bilden sich unter den Schamhaaren so eine Art dicke Pickel, die sehr schmerzen können. Vielleicht mal vorsichtig abtasten.

nee da ist nichts... und ich habs immer NUR wenn ich meine tage hab ^^

0

Schmerzen - Muskeln oder Wirbelsäule

Hallo ihr Lieben. Habe mich letzten Montag verhoben. der schmerz kam später.

Ich möchte wissen ob dies muskulär ist oder Wirbelsäule?

Der schmerz: ca 15cm großflächiger links neben der Wirbelsäule .. stechend, ziehend - nur bei bestimmten Bewegungen extrem schmerzhaft. Sonst nur leicht .. aushaltbares ziehen.

Es schmerzt stark wenn ich ein katzenbuckel mache. Wenn ich mein Becken bzw meine Hüften vor und zurück bewege dann is es heftig. und wenn ich lange stehe wird der schmerz doller. Er strahlt nirgendwo hin.

Ich hatte noch nie Rückenschmerzen. Es fühlt sich fuer mich aber an wie eine heftige verspannung. Ich habe Angst, dass es ein bandscheibenvorfall sein koennte. Ich arbeite Stark körperlich.

...zur Frage

Schmerzen an der Vagina während der Periode :/

Hallöchen:) Ich habe meine Periode seit etwa 2 bis 3 Jahren. In letzter Zeit, wenn ich sie bekomme, habe ich Schmerzen an der Vagina / Scheide. Manchmal liege ich am Morgen im Bett und kann kaum liegen, weil es schmerzt. Es ist wie, wenn etwas drinnen ist an den Schamlippen oder etwas drückt. An was könnte das liegen? Im Moment hab ich die Periode wieder und auch jetzt habe ich Schmerzen. Ich habe manchmal starke Blutungen, manchmal auch nicht. kommt drauf an.

...zur Frage

Komische Schmerzen an den Schamlippen?

Habe seit ca. 2 Tagen komische Schmerzen an meinen Schamlippen es ist wie als wären sie gereizt oder so sie sind aber nicht angeschwollen aber es fühlt sich so an was könnte das sein?

...zur Frage

Schmerzen nach Weisheitszahn OP! (Nach einem Monat)!

Hallo, habe vor einem Monat alle 4 Weisheitszähne rausbekommen.. War alles OK! Nun habe ich etwas heftigere Schmerzen im unteren rechten kiefer.. Es ist ein stechender und drückender schmerz.. Meine wange ist angeschwollen und von innen fühlt es sich sehr verkrampft an und es schmerzt sehr.. Hoffe auf schnelle antworten..

...zur Frage

Was haben bläulich verfärbte Schamlippen zu bedeuten?

Ich bin nun (scheinbar grundlos) 20 Tage überfällig und eben beim Rasieren ist mir aufgefallen, dass meine äußeren Schamlippen lilablau verfärbt und recht dunkel sind. Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen. Im Internet finde ich als Antwort aber nur die Schwangerschaft. Kennt sich damit jemand aus?

...zur Frage

Schmerzen in der scheide aber warum?

Hallo. Ich habe seit heute Nachmittag schmerzen in der scheide. Auch die schamlippen tun weh. Das ist richtig unangenehm. Von was könnte das sein? Wann meine Periode kommt weiß ich nicht. Die kann mal zweimal im Monat sein oder auch 1 mal in 3 Monaten. Total durcheinander. Aber sowas hatte ich noch nie. Und ich hab auch hin und wieder mal ein extremes ziehen und brennen im unterleib. Hatte jemand schon mal sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?