Schmerzen in rechter Leiste nach Leistenbruch-OP

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Zunächst :

Nicht mit Schmerzen trainieren. Manchmal gibt es Probleme so kann sich das eingesetzte Netz verschieben, aber es sind auch andere Ursachen möglich.

Ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Nein so schnell wie du dir das vorstellst geht es nicht mind. 3Wochen Arbeitspause, beim heben schwerer Lasten sogar länger und Sport wie deiner mind. 6Wochen. Ja das ist norml. Desweiteren hast du noch Luft drinn, das raus muss. Wird noch einige Tage dauern bis diese entgültig entweicht ist

Also auf jeden Fall noch ne Woche krank schreiben lassen meinst du? Bin Elektriker und muss auch schonmal an der Decke was montieren und mich recht strecken, weißt du ob das nach 3 Wochen schon geht? Nach 6 Wochen kann ich erst ins Lauftraining einsteigen? Ok dann hoffe ich mal dass der Schmerz davon kommt.

Danke!

0
@matzehoh

Ja mindestens noch eine Woche eher noch zwei wegen dem Strecken. Das Netz kann verrutschen, auch wenn es fest genäht wurde und wenn das passiert, muss wiederholt operiert werden und du fällst noch länger aus. Belastung soll überhaupt bei doppelseitigem Leistenbruch erst nach 6Wochen erfolgen. Andernflls besteht wie gesagt die Gefahr eines Rezidivbruches, als auch die Verrutschung des Netzes.

0

Ich glaub schon das das normal ist. Gegen deine schmerzen würde ich Tramal oder tilidin nehmen.

Hab schon was gegen die Schmerzen, solang ich mich nicht bewege ists auch in Ordnung. Laut Chirurg und Hausarzt soll ich mich aber ganz normal im Haus bewegen. Das ist aber nicht möglich. Ich lauf wie Quasimodo mit nem Holzbein.

0

Was möchtest Du wissen?