Schmerzen in Leiste bei leichten Bauchübungen/Pilates?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Bei Leistenbruch wirst Du - oder der Arzt - einen Knubbel ertasten können.  Ich tippe eher auf eine Leistenzerrung - betroffen sind da die Adduktoren. 

Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. 

Eine einfache Adduktionsübung zur Feststellung einer Leistenverletzung ist, einen Gegenstand, der etwas Gewicht hat, z.B. einen Medizinball oder ein dickes Buch , zwischen deine Beine zu klemmen. Versuche, ihn durch sanftes Zusammendrücken der Beine zu pressen. Wenn dir das wehtut, dann hast Du höchstwahrscheinlich eine Leistenzerrung. 

Gute Besserung

Möglicher Leistenbruch. 

Wohee kann das kommen? Habe vorher nie was gemerkt

0

Was ist am effektivsten wenn ich am Bauch abnehmen will?

gezielt bauchübungen oder eher joggen (am laufban) ? was wäre denn effektiv ? :) eventuell vielleicht sogar pilates ? oder hoola hup reifen ? tanzen ? schwimmen ? hilfreiche antworten bitte ! :)

...zur Frage

Schmerzen im Bauch durch Leiste?

Hallo ich war heute beim Arzt und am Freitag am Mittwoch muss ich ebenfalls dorthin zum Ultraschall ich hab schmerzen im Bauch und Leiste nach den ersten Untersuchungen sprich Urin abtasten etc hat sie nicht gefunden und sagte es sei eine leistenzerrung was mich komisch stimmt ist das ich auch diese schmerzen im Bauch habe und nun wollte ich mal wissen ob das normal sein kein denn die schmerzen sind mal da und mal weg je nach dem wie ich liege sitze oder mich bewege. Kenne das jemand oder hatte das auch mfG PS ich bin männlich

...zur Frage

Ich habe seit ein paar Tagen Leistenschmerzen?

Ich habe schon länger Schmerzen an der Leiste und würde diese gerne wegbekommen.

...zur Frage

nach dem sex schmerzen in der rechten leiste

Hallo ich habe seid Freitag nach dem sex einen Leichten schmerz in der rechten leiste manchmal zieht es in den Unterleib. Schwanger kann ich eigentlich nicht sein da ich erst meine tage hatte und seid 7 tage meine pille wieder nehme könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Warum habe ich immer nur auf der rechten Seite Schmerzen?

Hallo,
Wenn ich meine Tage habe habe ich jedes Mal immer nur auf der rechten Seite in der Leiste Krämpfe die sehr stark sind aber warum habe ich links nie schmerzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?