schmerzen in hohen Schuhen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

• Erstens ist es einfach so, dass hohe Schuhe nicht besonders gesund oder angenehm zu tragen sind. Punkt. Sie werden immer ein Kompromiss aus Aussehen und Komfort sein.
  • Zweitens besteht natürlich ein großer Unterschied zwischen echten Tanzschuhen und irgendwelchen Pumps oder High Heels.
  • Ich rate daher dazu, unbedingt in einem Fachgeschäft für Tanzschuhe ein echtes Paar Tanzschuhe zu erwerben, und zwar mit Chromledersohle. Sie tanzen sich ganz drastisch besser, sicherer, komfortabler und Drehungen sind viel schneller und besser möglich.
  • Echte High Heels müssen es ja ohnehin nicht sein. Typische Standard-Tanzschuhe haben Absätze von etwa 5 cm. Darauf kann man noch gut stehen, laufen und tanzen und sollte das durchhalten. Höhere Tanzschuhe gibt es oft bis 6.5 cm. Flachere Tanzschuhe haben etwa 3 cm Absatz, sehen oftmals etwas bieder oder ältlich aus, sind aber natürlich viel bequemer und länger zu tragen. Da musst Du selbst schauen, welchen Kompromiss Du eingehen willst. Noch flachere Schuhe würde ich definitiv nicht zum Tanzen empfehlen.

Beispiel für einen schönen klassischen Tanzschuh, der immer passend ist (5 cm): http://www.amazon.de/Diamant-Tango-Tanzschuhe-048-068-034-gr40/dp/B00392KWE0

als 4 cm Version: amazon.de/Diamant-Latein-Tanzschuhe-107-013-034-size/dp/B0045CL7PQ

mit 2.8 cm, aber wie gesagt etwas bieder und langwielig wirkend: amazon.de/Diamant-Standard-Tanzschuhe-053-029-034/dp/B004YVC1YY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das kann an verschieden Dingen liegen... -Billigschuhe -nicht passende Schuhe -ungewohnt -ect. Üb doch eine halbe Stunde pro Tag, zu laufen, zu tanzen, aber nicht immer mit den Ballschuhe, sonst machst du sie kapput, vielleicht mit solchen, die ähnlich sind. Für hohe Schuhe kann man schon mal ein bisschen mehr Gel ausgeben, 5cm Absatz reicht doch auch schon, nimm dir ein paar schöne Ersatzschuhe mit, die nicht hoch sind, die du dann anziehen kannst, wichtig ist doch dass du einen schönen Abend hast! Abiball hast du ja nur einmal und er soll dir ja schön in Erinnerun bleiben. Mach doch ein paar Polster in die Schuhe (gibts im Schuhladen) solche Minieinlagen.

Lg:)) DAs schaffst du! 1 Stunde reicht ja, du wirst nicht 5 Stunen durchtanzen können....

Das kann an der Preisklasse der Schuhe liegen. Bei hohen Schuhe sollte man schon Geld investieren, in denen tun die Füße meistens weniger schnell weh. In eine Drogerie, DM z.B., gibt es aber auch extra Pads aus Gel oder ähnlichem, die du an die Sohle und andere Druckstellen kleben kannst. Damit werden die Füße auch weniger belastet. Schau einfach in der Fußabteilung, wo die Cremes etc. angeboten werden.

Kommentar von ladynano
11.07.2013, 20:25

Also die Schuhe sind von Tamaris und ich habe schon Pads hineingelegt aber leider hat es nicht geholfen

0

Ich würde mir an deiner Stelle noch ein Paar bequeme Schuhe zum Wechseln mitnehmen. Und wenn es gar nicht mehr geht, dann kannst du die anderen Schuhe tragen. Ich glaube nach 3 Stunden schaut dir keiner mehr auf die Füße. Ich wünsche dir einen schönen Abschlußball und grüße die herzlich, bienemaus63

Besorg dir halbhohe Schuhe. Nach zwei Stunden werden dich die meisten darum beneiden, Uns wieso alle? Hast du alle gefragt?

Kommentar von ladynano
11.07.2013, 20:24

Ja ich habe alle gefragt und ich sehe im Kurs, dass alle zwei Stunden mit hohen Schuhen tanzen können.

0

lauf so oft wie möglich in den schuhen rum. wenn sie sich etwas "gedehnt" haben u du dich daran gewöhnt hast, dann wird das schon. ansonsten eben neue schuhe kaufen. und während den tanzpausen kannst du ja mal unterm tisch die schuhe runter tun u ein bissl fußgymnastik machen

Bleib vernünftig und unter 6cm!

Deine Füße werden es dir Danken und dein Tanzpartner auch.

gel einlagen von deichman und über treib es nicht mit der höhe nicht jeder kann auf 10 - 15 cm tanzen du bist bestimmt nicht die einzigste

Hol dir doch Schuhe die nicht so hoch sind? So zwischen 6-8 cm?

Es gibt spezielle Tanzschuhe die sind sehr bequem und nicht zu hoch!

Damen tanzschuihe haben gerade mal 3-5 cm Absatz! Das geht doch, oder? Higheels mögen zwar sexy sein an Damenbeinen, aber zum Tanzen ungeignet.

Was möchtest Du wissen?