Schmerzen in Handgelenk/Finger beim Kuppeln Motorrad. Ursache?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, dass Deine Schmerzen eher psychosomatischen Ursprungs sind. Du hast den Unfall noch nicht richtig verarbeitet und verkrampfst beim Fahren. Das deckt sich auch mit den Befunden Deines Orthopäden.

Manche Motorräder kann man im Fahrbetrieb ohne Kupplung schalten, wie fuji415 bereits angemerkt hatte.  Aber das geht nicht bei allen Modellen und allen Marken. Da ich auch noch die Schaltung umgekehrt fahre (1ter Gang liegt oben), ist es für mich schwieriger zu beurteilen, welche Motorradmarken bzw. -Modelle dafür geeignet sind  Darum möchte ich das nicht unbedingt als grundsätzlich empfehlenswert bezeichnen. Das muss jeder selber herausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sollte man nur die Kupplung nur zum anfahren und wen der Leerlauf nicht drin ist beim anhalten nutzen und niemals beim einfachen Gang wechsel das sollte immer ohne passieren . 

Das wurde mir in der Fahrschule eingetrichtert .Sobald das Ding rollt Finger weg davon . Selbst bei Schrittgeschwindigkeit ist das Ding nicht notwendig .Und die Kupplung hält dadurch auch länger . 

Der Fahrlehrer hatte da eine Hupe rangebaut  jedes mal beim ziehen der Kupplung hupte es lauter als die normale Hupe, da reicht schon eine leichte Berührung des Hebel und das geht dann ganz schnell die Finger davon zu lassen . 

Man braucht das Ding überhaupt nicht beim schalten sobald Gas weg geht der Gang rein und das hoch und runter schalten .

Kommentar von BrokenAngell
01.04.2016, 11:05

Ok danke für den Tipp werde ich mal versuchen

0
Kommentar von Effigies
01.04.2016, 12:49

Du hast von einem Idioten fahren gelernt. Das erklärt vieles ............

1
Kommentar von 19Michael69
07.04.2016, 16:16

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du diese Antwort wirklich ernst meinst.

Du hast sie am 1. April geschrieben. Ist wohl ein Aprilscherz.

Gruß Michael

0

Übe mit irgendwas. Zum Beispiel Tennisball nehmen und kräftig zudrücken.

falsche handhaltung?

wenn ich die kupplung lange halte bin ich auch immer kurz vor einem krampf

Was möchtest Du wissen?