Schmerzen in Hand aus Rücken?

5 Antworten

Ja, häufig kommen solche Schmerzen aus dem Rücken/Schulter. Könnte aber auch ein karpaltunnelsyndrom sein. Geh zum Neurologen und lass die NLG (Nervenleitgeschwindigkeit) messen

Der Rücken hat eine erstaunliche Strahlkraft, was Schmerzen angeht. Von den Bandscheiben können wirklich Beschwerden wie Schmerzen und Taubheitsgefühl in den Extremitäten kommen, also Arme und Beine. Der Rücken kann sogar Herzbeschwerden simulieren.

Bei deinen speziellen Schmerzen in Hand, Handgelenk und Unterarm könnte es sich auch um ein Engpass-Syndrom handeln, Kubitaltunnelsyndrom oder Karpaltunnelsyndrom zum Beispiel. Wenn es nicht besser wird, lass mal einen Arzt ran. Bis dahin eher nicht übermäßig belasten, probeweise mal eine Bandage an Ellbogen und/oder Handgelenk probieren.

Ja, es gibt da gewisse Geheimgänge.

Habe seit 2 Jahren schmerzen in der Mitte vom Rücken etwas rechts, die Schmerzen kommen wenn ich zu viel mit der rechten Hand mache, was kann das sein?

Schmerzen im rücken, und die Schmerzen sind auch auf dem brustmuskel, was kann das sein?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Morbus Scheuermann bzw. krummen Rücken?

Guten Abend, ich bin männlich, 22 Jahre alt und habe seid Jahren Morbus Scheuermann und einen damit verbundenen extrem krummen Rücken und ab und zu Schmerzen. Ich hoffe hier Gleichgesinnte zu finden und würde gerne wissen wie ihr damit umgeht?

...zur Frage

Krampf im Arm nach Insektenstich?

Gestern Nachmittag hat mich ein Insekt (tippe auf Bremse) in die rechte Schulter gestochen. Nun habe ich seit gestern Abend Krämpfe im rechten Arm (besonders Unterarm und Handgelenk). Es hört zeitweise auf aber sobald ich auf dem Rücken liege oder die Hand bewege treten die Schmerzen wieder auf. Es ist so eine Art ziehen, ziemlich schwer zu beschreiben... Ich muss heute allerdings auch noch mit dem Auto fahren und habe nun Angst dass die Schmerzen das beeinträchtig. Und kann das überhaupt vom Stich verursacht werden oder können die Schmerzen andere Ursachen haben? Danke für Antworten im Voraus. LG

...zur Frage

Verspannungen im Rücken aber keine Schmerzen, ist das trotzdem schädlich?

Ich habe starke Verspannungen im Rücken aber keine Schmerzen? Ist das trzd schädlich?

...zur Frage

Von den Treppen gestürzt auf Hand und Arm aufgeschlagen - Schmerzen was tun?

Mein Kollege ist gerade richtig heftig von den Treppen geflogen und hat jetzt starke Schmerzen und Taubheitsgefühl im Handgelenk, kleinem Finger und Unterarm? Notarzt rufen? Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?