Schmerzen in Hand aus Rücken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Rücken hat eine erstaunliche Strahlkraft, was Schmerzen angeht. Von den Bandscheiben können wirklich Beschwerden wie Schmerzen und Taubheitsgefühl in den Extremitäten kommen, also Arme und Beine. Der Rücken kann sogar Herzbeschwerden simulieren.

Bei deinen speziellen Schmerzen in Hand, Handgelenk und Unterarm könnte es sich auch um ein Engpass-Syndrom handeln, Kubitaltunnelsyndrom oder Karpaltunnelsyndrom zum Beispiel. Wenn es nicht besser wird, lass mal einen Arzt ran. Bis dahin eher nicht übermäßig belasten, probeweise mal eine Bandage an Ellbogen und/oder Handgelenk probieren.

Ja, häufig kommen solche Schmerzen aus dem Rücken/Schulter. Könnte aber auch ein karpaltunnelsyndrom sein. Geh zum Neurologen und lass die NLG (Nervenleitgeschwindigkeit) messen

Ja, es gibt da gewisse Geheimgänge.

ja, ist möglich

Sogar auch vom Penis können die Schmerzen kommen, lass dich mal durchchecken...

Was möchtest Du wissen?