Schmerzen in einem Wirbel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wahrscheinlich eine Haltungsschwäche. Würde den Orthopäden wechseln und nochmal Dein Problem schildern. Evtl. sind Wirbel blockiert. Du kannst Dir auch REHA-Sport in einem Fitness-Studio verordnen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hätte der Orthopäde Dir aber auch den für Dich passenden WS-Gymnastik-Link mitgeben sollen.

Physio oder tatsächlich mal bei nem Chiropraktiker aufzeigen.

In ner Physio kannste zumindest mal nachfragen. Gib da aber definitiv die Info vom Orthopäde an. Wenn die erschütterlicht mit dem Kopf schütteln, anderer Arzt und nochmal richtig untersuchen lassen.

Ein guter Chiropraktiker, wie auch von "Schnaps123" schon vorgeschlagen, ist ebenfalls eine hochwertige Variante. Der weiß dann regulär auch, ob er da selbst Hand anlegt und was tun kann oder Dich gleich woanders hinschickt. Ist aber oftmals ausreichend und wirksam, vor allem schmerzmittelfrei und auch atemnotlindernd (wenn auch zutreffend) hinterher.

Ferndiagnose ganz schlecht, aber nach 2 Wochen, sollte da schon mal was passieren.

Folgendes hilft Dir jetzt nicht, aber mein Hausarzt ist einschließlich auch Chiropraktiker - Der weiß ganz genau, wann Er mich verknotet und mich dabei/ damit ausknackst, damit wieder alles gerade und atmungsaktiv ist oder ob Er mich gleich in die Notaufnahme versendet, ohne das ich die Praxis "selbstlaufend" nochmal verlassen darf.

Lass es einfach nochmal untersuchen.

Hoffe erstmal ok für Dich und Gute Besserung.

LG

Geh zum Chiropraktiker. Orthopäden haben in meinen Augen nicht die richtige Ausbildung.
Ich hab mir mal das Bein verrenkt und der Orthopäde meinte was von geplatzter Ader. (Nach dem Röntgen!!)
Mein Chiropraktiker hat nur kurz getastet und es wieder eingerenkt.

Kommentar von CountDracula
05.09.2016, 20:22

Bei Rückengeschichten sollte man Chiropraktiker mit Vorsicht genießen. Eine falsche Bewegung und ich bin querschnittgelähmt.

1

Hallo,

es wäre mal an der Zeit, einen anderen Arzt aufzusuchen.

Was möchtest Du wissen?