Schmerzen in der Wade beim Sport

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

klingt schon nach einer zerrung. du solltest dich auf jeden fall gut aufwärmen und dehnübungen für die wade machen. oder vielleicht solltest du nicht gleich schon wieder skaten. das ist eine sehr starke belastung

Du wirst vielleicht einen Muskelfaserriss gehabt haben und deinen Wadenmuskelgewebe ist nun vernarbt! Dann müßtest du zur Massage! Dort wird dir das Narbengewebe wieder weich massiert und die Schmerzen könnten aufhören!

Mit ner Magnesiumtablette oder besser noch indem du viel Wasser mit hohem Mg Anteil trinkst 2-3liter pro Tag.

AndreKlr 30.08.2012, 13:43

Gilt bei Wadenkrampf nicht richtig durchgelesen,bei einer Zerrung hilft es die Wade zu schonen und Verband+Salbe

0

Muskelkater ist nach wenigen Tagen weg.

Eher ne Zerrung oder ähnliches

Villeicht einfach mal ne Zeitlang pausiren bis es abheilt.

Was möchtest Du wissen?