Schmerzen in der Speiseröhre und beim Schlucken

1 Antwort

Deine Beschwerden nennt man: Ösophagitis, zu deutsch: Speiseröhrenentzündung. Der Hausarzt kann es medikamentös behandeln und auch die Ursache feststellen. Üblicherweise kommen zuerst Säureblocker zum Einsatz. Süßes, Rauchen, Stress, Ärger, Kaffee sollte gemieden werden. Auch zu üppiges Essen oder zu heiß.

Schmerzen im Hals und auch der (ich denke) Speiseröhre, was kann das sein?

Hallo

Ich(m16) hatte letzte Woche sehr starke Halsschmerzen (Schlucken), habe das jedoch mit Halswehtabletten "überbrücken" können.

Nun, wenn ich schlucke, (vor allem beim Essen) spüre ich weiter unten im Hals (Muss ja die Speiseröhre sein) einen kleinen Druck und das tut dann für 1-2 Sekunden schmerzen, das fühlt sich ziemlich komisch an...

Kann mir jemand eine Ferndiagnose geben :(? Im Internet nur komisches Zeugs gelesen und jetzt habe ich Angst, dass ich Speiseröhrenkrebs habe :((

Grüsse OkayDen

...zur Frage

Schmerzen beim Schlucken hinter dem Brustbein

Hallo, ich habe seit gestern leichte Schmerzen hinter dem Brustbein beim Schlucken, vor allen Dingen beim Essen. Ich weiß selber nicht, woher es kommen könnte. (Außer: ich habe Dienstag relativ viel Alkohol getrunken.) Also wenn ich normal sitze oder stehe merke ich fast nichts, auch beim atmen nicht. Nur wenn ich Speichel runterschlucke entsteht ein leichter Schmerz und beim Essen ist er ewas größer, aber nicht schlimm. Muss ich zum Arzt gehen oder ist es nur eine Reizung (durch Alkohol oder anderem)?

...zur Frage

Schmerzen unterm brustbein beim niesen bewegen und atmen?

Hallo ich hab extreme schmerzen unterm brustbein beim niesen,atmen,beim bewegen, wenn druck drauf ausgeübt wird und allgemein beim bewegen vom oberkörper... ich hatte das schonmal wo es mit extremen überdehnen wegging.... gibts n muskel unterm brustbein? und wenn ja was kann man machen ? mit überdehen klappt es diesmal nicht und die ärzte finden nix.
Ich hab keine erkältung oder ähnliches.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?