Schmerzen in der Schulter beim Schlagzeugspielen, was ist das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi! Wenn ich lese "Kreuzbandriss" dann denke ich an Krücken. Ich habe mich vor ein paar Wochen am Knie verletzt und musste an Krücken gehen, was massiv auf Rücken und Schultern geht. Und da war dann Schlagzeug spielen obendrauf eine zusätzliche Belastung - gerade bei relativ schnellem Zeugs oder der normalen Probesession. Also gut lockern, aufpassen dass Du nicht verkrampfst beim spielen und langsam wieder anfangen. Ich musste mir sogar beim Chirodoc die Wirbel wieder stellen lassen :-/. Gute Besserung. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
25.11.2015, 21:07

Danke für deine Antwort.

ich habe eh schon physio, dann sag ich das da doch gleich dass sie mir dann was zeigt zum lockern etc.

Grüße

Dthfan00

0
Kommentar von DonCredo
25.11.2015, 21:14

könnte ich mir vorstellen, dass das was helfen kann.

0

Dann sind deine muskeln vieleicht überlastet oder du hast zerrungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
24.11.2015, 23:30

Ja, kann sein, wäre echt sch.... 

0

Muskelkater

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
24.11.2015, 23:05

Während dem spielen glaube ich wohl kaum, eher danach, aber da spüre ich nichts.

Es ist wie gesagt während dem trommeln.

Ach, ich spiel im Punk bereich, was vllt wichtig is ;)

0

Was möchtest Du wissen?