Schmerzen in der mitte der Fußsohle? :/

1 Antwort

Es hört sich in der Tat so an, als ob es eine Deformität des Fußgewölbes wäre. Orthopädische Beratung ist sinnvoll. Evtl. reicht das Tragen einer angepassten Einlegesohle ( für eine gewisse Zeit ) aus .

Blase an Fußsohle, aufschneiden oder nicht?

Hallo,

ich habe mir an der Fußsohle eine Blase gelaufen. Diese tut weh! Sollte ich die zur Entlastung aufschneiden und Jod drauf tun oder nicht, ich muß morgen wieder gut zu Fuß sein!

...zur Frage

Schmerzen in den Füßen - Knick-Senk-Plattfuß? Fußsohle brennt?

Hallöchen,

habe seit Jahren Probleme mit meinen Füßen. Ich erinnere mich wage an die Bezeichnung Knick-Senkfuß oder sowas, Plattfuß wahrscheinlich auch. Ich habe mit ca 13 Jahren Stopp-Schrauben in beide Füße bekommen, die nach 2 Jahren wieder entfernt wurden, diese sollten meine Füße richten und Schmerzen hemmen, hat aber nichts gebracht. Auch Einlagen halfen mir nie. Ich kann kaum 500 Meter gehen ohne Schmerzen zu bekommen, manchmal reichen schon die 30 Meter zur Bushaltestelle, meist hab ich brennen oder stechen am ganzen Fuß bzw an der ganzen Fußsohle. Raus gehen ist sehr hart für mich, es gibt keinen Tag an dem ich nicht über Fußschmerzen klage, noch schlimmer wird es wenn ich schneller laufen muss. Auch stehen alleine ist schmerzhaft nach einer Weile. Physiotherapie hatte ich auch schon, hat auch nichts gebracht (zumindest nicht bei den paar Terminen, die ich hatte). Falls relevant: Hatte mit 15 auch einen Unfall bei dem ich mir das Sprunggelenk gebrochen habe, betrifft aber nur den rechten Fuß.

Meine Schuhe laufen sich oft an den Seiten ab und reißen, die Sohle der Schuhe ist oft sehr mitgenommen, ich finde kaum Schuhe für mich, da meine Füße auch ziemlich breit sind. Nun muss ich statt eigentlich 39 Schuhgröße 41 kaufen, weil es sonst von der Breite her nicht passt, oft muss ich in der Männerabteilung nach Schuhen suchen, da die in der Frauenabteilung sowieso sehr schmal sind, selbst bei den Männern hatte ich Schwierigkeiten.

Meine Orthopädin macht und sagt da nichts zu, ich bekomme nur Einlagen verschrieben und das wars. Ich möchte aber wissen, woher die Schmerzen kommen, was ich genau habe und was ich dagegen tun kann. Ich verweigere jeden Fußweg, den ich vermeiden kann, weil meine Füße immer so stark schmerzen.

Keiner kann es nachvollziehen, weiß nicht was ich machen soll.

...zur Frage

Schmerzen in der Mitte der Fußsohle

Habe Schmerzen beim Laufen bzw. Auftreten an der Fußsohle(in der Mitte des Fußes). Als würde man auf einen Nagel treten. Hab das zum ersten Mal gespürt, als ich vor paar Tagen Fußball gespielt und nicht meine Fußballschuhe anhatte... Kann es daran liegen? Was kann sein? Und was sollte ich machen?

Danke und Gruß

...zur Frage

Rote Fußsohlen?

Hey, meine Fußsohle ist, besonders am Hacken, permanent rot. Es tut nicht weh oder so, sieht aber unschön aus, wenn man jetzt z.B. Flip Flops anzieht oder allgemein Schuhe die am Hacken frei sind. Das bleibt auch so, wenn ich die Füße hochlege bzw nicht laufe. Warum ist das so, und was kann ich dagegen machen? Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?