Schmerzen in der Lunge vom Rauchen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Raucher sollen sich alle zwei Jahre von einem Lungenfacharzt untersuchen lassen, und spätestens dann, wenn Probleme auftreten, so wie jetzt bei Dir.

Lass Dir von Deinem Hausarzt eine Überweisung geben. Falls Du beim Facharzt einen Termin "in 100 Jahren" bekommst, bitte Deinen Hausarzt, Dir einen zeitnahen Termin zu organisieren.

FALLS Du aufhören willst mit der Qualmerei (ich will Dich nicht nerven, nur schreib ich ja grad an Dich), lies meine Antwort an SchreibVehler auf die Frage

mit dem rauchen aufhören was tun?
https://www.gutefrage.net/frage/mit-dem-rauchen-aufhoeren-was-tun?foundIn=answer-listing#answer-182022200

Da gebe ich viele hilfreiche Tipps und Hinweise fürs Aufhören mit der Qualmerei.

Ich wünsche Dir beste Gesundheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So war es bei mir auch. Nun rauche ich ich seit  fast 2 Wochen garnicht mehr und ich kann wieder fast ohne Probleme durchatmen. Es wird jeden Tag besser. Und Ja, das kommt vom Rauchen! Ich empfehle dir dringend damit aufzuhören. Damit will dir dein Körper sagen, dass es ihm nichg gut tut und du schluss machen sollst. Alles Gute :-)

Hallo! 

Das tiefe einatmen zieht richtig in der Lunge. Hat das etwas mit dem Rauchen zutun? 

Sicher , teer verklebt die Lungenbläschen und irgendwann ist das zu viel. 

Wie kann ich machen das es aufhört?

Mit dem Rauchen aufhören - wenn du noch kannst. lohnt sich aber. Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Rauche mal eine Woche nicht und schau ob das weggeht. Wenn nicht ->Arzt.

Kommentar von guelnuryil
05.12.2015, 19:26

Das sagst du so leicht :D 

0

Du solltest einen Arzt aufsuchen

Rauche nicht mehr!?

Hör einfach auf zu rauchen, ist sowieso ungesund.

Was möchtest Du wissen?