Schmerzen in der linken Brust.. Was ist die Ursache und wie schlimm ist es?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey. Ich bin 17 und hatte solche schmerzen auch schon und hatte angst das es schlimm ist ich bin dann eines morgens als ich die schmerzen hatte nicht auf die arbeit sondern ins spital und hab mir ein sofort ekg (elektrokardiogramm) machen lassen und hab dann noch ein apparat bekommen den ich 24. Stunden tragen musste also ein 24. Stunden-ekg und ich würde dir raten solch ein ekg zu mache denn das ekg misst deinen puls und herzschlag und macht ein kardiogramm und anhand dessen kann man sehen ob etwas ist aber ein 24h ekg ist besser da man da den herzschlag von einem tag sieht. Ein ekg wird in der regel von der Krankenkasse übernommen wie es in DE ist weis ich nicht ich wohne in CH und da wird es von der KK übernommen

hatte ich auch schon oefters. Auch in Deinem Alter. Mein Hausarzt meinte er haette das auch und das waere einfach n Schmerz im Verbindungsknorpel zwischen Rippe und Brustbein. Da hat er mir ne Spritze reingejagt (die nicht weh tat) und ich hatte n halbes Jahr Ruhe.

mit anderen Worten: Geh zum Arzt!

Ok danke

0

Hatte auch so einen Schmerz. Bei mir war es eine Rippenblockade.

Kann es dann auch etwas mit der Speiseröhre sein oder sowas ähnlichem ?

0

Was möchtest Du wissen?