Schmerzen in der Kniekehle ..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Abklärung mit dem Arzt im Falle von Sehnenentzündung Kniekehle mit Zinkpaste einreiben,sterile Garze darauf legen und gut bandagieren.Dauer der Anwendung:c.a 1 Woche.Bei Muskelzerrung hilf ein Arnikatinktur Wickel.Selbes prozedere wie bei Zinkpaste.Das betroffene Bein wenn möglich beim Treppensteigen nicht belasten und nicht abbiegen, einfach ein paar Tage Hausruhe

Bei Schmerzen in der Kniekehle werden häufig Entzündungen der Gelenkstruktur, der Sehnen, Schaden am Meniskus oder Zysten als mögliche Ursachen genannt.

Diese Ursachen sind aber unwahrscheinlich!

Viel wahrscheinlicher ist eine "simple" Verspannung / Verhärtung der rückseitigen Beinmuskulatur. Die Verhärtungen in den Muskeln der Beinrückseite schmerzen nicht in den Muskeln selbst, sondern führen häufig zu Schmerzen in der Kniekehle.

Bevor also Orthopäde, Arzt oder Apotheke aufgesucht wird, sollte man zuerst seine Beinmuskulatur untersuchen.

Als ich vor einem Jahr starke Schmerzen in der Kniekehle (rechts) hatte, hat mir diese Seite sehr geholfen: https://myofortis.de/schmerzen-in-der-kniekehle/

Da das Knie doch ein sehr komplexer Bereich ist würde ich empfehlen, zum Orthopäden zu gehen und es sich anschauen zu lassen. Sicher kann es nur eine Kleinigkeit sein, aber hier entstehen doch gerne Risse oder Überdehnungen, welche nicht richtig ausgeheilt ein Leben lang zu Einschränkungen führen können.

Wenn Wärme hilft hilft ein Umschlag aus Butter oder Schmalz für tagsüber, der mit einer Binde festgehalten wird. Mehr würde ich ohne Diagnose in dem Bereich nicht machen. Und ich empfehle wirklich nicht wegen jedem Pf... den Arzt.

Deine Antwort war auch gut, danke!

0

Schmerz / Ziehen in der Kniekehle

Ahoi,

ich habe gestern beim Fußball gemerkt, dass es auf einmal so komisch in meiner Kniekehle zieht. Habe dann aufgehört und bin mit Schmerzen nach hause. Heute morgen waren sie auch noch da und es kommt mir so vor, als wäre mien knie ist bisschen dicker. Das ziehen ist vorrangig da, wenn ich das knie durchstrecke. Ist das nun eine Zerrung? Oder durch überbelastung (der platz ist sehr hart und die älteren herrschaften haben manchmal auch probleme mit ihren gelenken, nachdem wir dort gespielt haben) oder hat jmd andere erfahrungswerte/ tipps? Hab schon gegoogelt, aber meins war nicht so richtig dabei, aber schonen wäre wohl erstmal kein schlechter Anfang!?

...zur Frage

Schmerzen in der Kniekehle beim durchstrecken?

Ich hab momentan starke Schmerzen in der Kniekehle, es fühlt sich an als wäre es der Muskel. Wenn ich das Bein komplett durchstrecke zieht ein Schmerz von der Kniekehle aus, wenn ich dabei den Fuß anziehe wird es stärker. Genauso wenn ich mich auf das Knie setzten möchte, dann ist es am schlimmsten. Es kommt auch vor das es beim laufen (wenn es so weh tut) das das Knie nachgibt. Wenn ich länger stehe oder laufe geht es eigentlich. Naja ich kann ja nicht die ganze Nacht stehen. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte, der Termin zum Orthopäden ist noch hin und ich würde gerne wissen ob jemand eine Idee hat was es sein könnte. Dazu ich hatte das schon mal und es war damals auch keine Thrombose. Danke :)

...zur Frage

Was bedeuten die Schmerzen in der Kniekehle beim Spagat?

Heii :) Ich trainiere jeden Tag um den Spagat zu können, allerdings habe ich seit ca 2 Wochen panische Angst in den Spagat zu rutschen, weil ich immer so schmerzen in der Kniekehle habe (beim Bein welches nach vorne geht). Es schmerzt wirklich brutal. Der Schmerz sitzt eher an der Seite der Kniekehle gegen aussen. Habe ich mir was gezerrt, oder nur überdehnt? Was soll ich tun? Lg Bella

...zur Frage

Schmerzen in Kniekehle nach Strecken?

Also, ich habe auf dem Sofa meine Beine etwas gestreckt, weil ich müde war. Ich weiß zwar nicht warum, aber anscheinend habe ich bei meinem linken Bein etwas überstreckt. Es fühlte sich so an als wäre so etwas wie eine Sehne nach innen gerutscht. Auf jeden Fall kann ich nun kaum auftreten und habe ein komischen Schmerz. Es fühlt sich an als würde etwas direkt in die Kniekehle drücken, weswegen anscheinend auch mein Fuß taub ist. Hoffe auf hilfreiche Antworten. :)

...zur Frage

Schmerzen in der Kniekehle vom Bürostuhl?

Hallo! Ich habe Schmerzen in der Kniekehle. Krampfartig, stechender Schmerz der in den Unterschenkel zieht. Kann der Schmerz durch einen nicht ergonomischen Bürostuhl auftreten?

Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Angela

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?