Schmerzen in der Kniekehle ..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Abklärung mit dem Arzt im Falle von Sehnenentzündung Kniekehle mit Zinkpaste einreiben,sterile Garze darauf legen und gut bandagieren.Dauer der Anwendung:c.a 1 Woche.Bei Muskelzerrung hilf ein Arnikatinktur Wickel.Selbes prozedere wie bei Zinkpaste.Das betroffene Bein wenn möglich beim Treppensteigen nicht belasten und nicht abbiegen, einfach ein paar Tage Hausruhe

Bei Schmerzen in der Kniekehle werden häufig Entzündungen der Gelenkstruktur, der Sehnen, Schaden am Meniskus oder Zysten als mögliche Ursachen genannt.

Diese Ursachen sind aber unwahrscheinlich!

Viel wahrscheinlicher ist eine "simple" Verspannung / Verhärtung der rückseitigen Beinmuskulatur. Die Verhärtungen in den Muskeln der Beinrückseite schmerzen nicht in den Muskeln selbst, sondern führen häufig zu Schmerzen in der Kniekehle.

Bevor also Orthopäde, Arzt oder Apotheke aufgesucht wird, sollte man zuerst seine Beinmuskulatur untersuchen.

Als ich vor einem Jahr starke Schmerzen in der Kniekehle (rechts) hatte, hat mir diese Seite sehr geholfen: https://myofortis.de/schmerzen-in-der-kniekehle/

Da das Knie doch ein sehr komplexer Bereich ist würde ich empfehlen, zum Orthopäden zu gehen und es sich anschauen zu lassen. Sicher kann es nur eine Kleinigkeit sein, aber hier entstehen doch gerne Risse oder Überdehnungen, welche nicht richtig ausgeheilt ein Leben lang zu Einschränkungen führen können.

Wenn Wärme hilft hilft ein Umschlag aus Butter oder Schmalz für tagsüber, der mit einer Binde festgehalten wird. Mehr würde ich ohne Diagnose in dem Bereich nicht machen. Und ich empfehle wirklich nicht wegen jedem Pf... den Arzt.

Deine Antwort war auch gut, danke!

0

Was tun gegen stechende Rückenschmerzen?

Im Winter habe ich immer stechende Rückenschmerzen.. Es ist, als wenn mir jemand eine Nadel reinstechen würde und der Schmerz zieht sich bis in die Kniekehle.. Diese Schmerzen sind nur an 2 Punkten am Rücken, eher weiter unten. Hilft noch irgendwas anderes als Wärme?

...zur Frage

Schmerzen in der Kniekehle beim durchstrecken?

Ich hab momentan starke Schmerzen in der Kniekehle, es fühlt sich an als wäre es der Muskel. Wenn ich das Bein komplett durchstrecke zieht ein Schmerz von der Kniekehle aus, wenn ich dabei den Fuß anziehe wird es stärker. Genauso wenn ich mich auf das Knie setzten möchte, dann ist es am schlimmsten. Es kommt auch vor das es beim laufen (wenn es so weh tut) das das Knie nachgibt. Wenn ich länger stehe oder laufe geht es eigentlich. Naja ich kann ja nicht die ganze Nacht stehen. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte, der Termin zum Orthopäden ist noch hin und ich würde gerne wissen ob jemand eine Idee hat was es sein könnte. Dazu ich hatte das schon mal und es war damals auch keine Thrombose. Danke :)

...zur Frage

Was bedeuten die Schmerzen in der Kniekehle beim Spagat?

Heii :) Ich trainiere jeden Tag um den Spagat zu können, allerdings habe ich seit ca 2 Wochen panische Angst in den Spagat zu rutschen, weil ich immer so schmerzen in der Kniekehle habe (beim Bein welches nach vorne geht). Es schmerzt wirklich brutal. Der Schmerz sitzt eher an der Seite der Kniekehle gegen aussen. Habe ich mir was gezerrt, oder nur überdehnt? Was soll ich tun? Lg Bella

...zur Frage

oberschenkel schmerzen nach dem fußballspielen?

hallo! :-). gestern bekam ich beim fußballspielen Schmerzen im Oberschenkel. Es fühlte sich so an, als ob ich mich verrissen hätte aber da der schmerz heite wieder beim fußballspielen kam wollte ich mal nachfragen. also ich kann nicht rennen und schießen, da schmerzt es aber wenn ich ihn anspanne dann spüre ich kaum was? was könnte das sein?

...zur Frage

Ziehender schmerz von innen wenn ich mich bewege unten am rücken seitlich?

Ich habe seit donnerstag schmerzen am rücken wenn ich mich bewege von innen. Und ich vermute das es vllt meine rechte niere ist. Die schmerzen wurden weniger aber die sind halt nicht ganz weg soll ich morgen zum hausarzt oder soll ich warten weil der schmerz nicht mehr so schlimm ist wie bei den beiden ersten tagen

...zur Frage

Spontane Hilfe bei Schulterschmerzen?

Hey, vielleicht ist ja noch jemand wach und kann mir mal eben helfen.

Ich sitze jetzt schon seit 20 Uhr oder so hier rum und habe einen so unangenehmen Schmerz in der Schulter, der sich bis zum Ohr und den kompletten Arm runterzieht.

Hat jemand eine Idee, was man da so um die Uhrzeit machen kann? Ich werde langsam wahnsinnig.

Hab schon versucht den Arm irgendwie zu bewegen und jeweils eine Stunde mit Kälte und Wärme getestet, ob sich etwas bessert. Vergeblich.

Ich würde mich wirklich über eine Idee freuen, würde gerne schlafen gehen aber so ist das unmöglich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?