Schmerzen in der Brust? Was tun? Dauer?

3 Antworten

Du bist 13, deine Eltern sollten die für dich richtige Entscheidung treffen und das ein wenig einschätzen können. Frag besser deine Eltern statt das Internet denn die haben eine bessere Einsicht auf dich als wir.

Beste Grüße

Was man dagegen tun kann? Erst einmal die Ursache feststellen und dann gezielt behandeln. Wie lange es dauert? Kommt auf die Ursache an.
Also ab zum Arzt zwecks Abklärung.

Ich habe ca. 2cm große Knoten in der Brust

Hallo ich habe schon etwas länger in jeder Brust einen Knoten wenn man drauf drückt schmerzen sie stark aber ich möchte es nicht meiner Mutter erzählen was kann ich tun oder was kann das sein? ich braue eure Hilfe

...zur Frage

Wie unterscheidet man einen Knoten in der Brust vom normalem Fettgewebe der Brust?

Ich versuche mich nämlich darin zu Üben meine Brust selbst abzutasten, denn mein Frauenarzt macht das bei der Routineuntersuchung nicht (sollte er das nicht eigentlich? Oder ist das nur ab einem bestimmten Alter der Fall?).

Allerdings bin ich immer sofort paranoid wenn ich einen vermeindlichen Knoten entdecke. Letztendlich ist es immer nur normales Brustfettgewebe (oder wie es eben bezeichnet wird).

Also habe ich im Grunde mehrere Fragen um deren Beantwortung ich bitte:

  • Wie unterscheidet man einen Knoten in der Brust vom normalem Fettgewebe der Brust?
  • Tastet der Frauenarzt bei euch bei der Routineuntersuchung auch die Brust ab? (bei mir nämlich nicht) Sollte er das immer tun, egal welchen Alters die Patientin ist?

P.S.: Wenn ich einen vermeindlichen Knoten entdecke gehe ich immer zum Arzt. Keine Sorge. Nur möchte ich gerne auch selbst das Abtasten beherrschen. Die Tipps die ich sonst im Netz finden konnte helfen mir leider nicht.

...zur Frage

Habt ihr das auch? Schmerzen beim einatmen

Manchmal wenn ich einatme bekomme ich so eine Art Knoten an der Brust was mich daran hindert durch zu atmen (also es ist schmerzhaft) aber wenn ich dann doch tief durchatme ist es weg.. bin ich nun der einzige oder gibt es noch wesen auf der erde die sowas haben?^^

...zur Frage

Knoten in der Brust - Frauenarzt Termin

Hallo Leute, ich habe vor etwa 3 Wochen einen Knoten in meiner Brust entdeckt. Ich bin aber zur Zeit für ein Auslandsjahr in der USA. Jedoch bin ich hier zum Arzt gegangen und er meinte ich sollte sicherheitshalber zum Scan gehen. Jetzt geht es für mich in einer Woche zurück nach Deutschland und natürlich brauche ich erst eine Überweisung von einem deutschen Frauenarzt, um zur Mammographie gehen zu können. Aber alle Praxen sind nahtlos ausgebucht! Keiner kann mir einen Termin in weniger als 2-3 Wochen anbieten. Und so lange möchte ich nun mal ungern warte... Irgendwelche Ideen was ich tun kann?

...zur Frage

schmerzender Knoten in der Brust entdeckt?!

Guten Morgen Zusammen,

ich habe gestern Vormittag einen Knoten in meiner Brust entdeckt, der beim Anfassen schmerzt. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich damit gleich zum Frauenarzt gehen sollte oder das Ganze erst mal ein bisschen beobachte.

Nebenbei bemerkt bin ich seit vier Wochen erkältet, mal weniger mal mehr. Könnte es auch möglich sein, dass der Knoten eine Reaktion meines Körpers auf die "verschleppte" Erkältung ist?

Über hilfreiche Antworten bin ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest. :)

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Gerstenkorn Weggeht?

Seit gestern habe ich Schmerzen im linken Auge ich vermute das ist ein Gerstenkorn ist wie lange dauert es bis es wieder weg ist beziehungsweise was kann ich dagegen tun sollte ich zum Arzt gehen habe schon gelesen das Kamillentee helfen soll haben aber nur Pfefferminztee da geht der auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?