Schmerzen in der Brust vom Trainieren?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Normale überansrpuchung die sich wieder legt 80%
Abwarten und zum Artzt gehen 20%
Muskelkater 0%

2 Antworten

Normale überansrpuchung die sich wieder legt

Hallo! Ich habe genau gelesen - in Deiner Brust. Da sitzt z.B. der Herzmuskel - hoffentlich hat der sich nicht gegen die Anstrengung gewehrt. Ein Muskelkater ist es sicher nicht, wahrscheinlich und hoffentlich eine vorüber gehende Verspannung. Ist es in 2 - 3 Tagen nicht besser - unbedingt zum Arzt. Wer Sport macht muss immer mit dem Risiko leben das gesunde Aktivitäten auch mal schaden können - besonders, wenn sie übertrieben werden.

Es war ja nicht anstrengend das Gewicht zu drücken außerdem war es der Muskel hat man auch gespürt, ich kenne mich ja jetzt nicht so gut aus aber ich denke den Unterschied zwischen Brustmuskel und Herzmuskel solle man schon spüren oder? :)

0
@blaster1997

Also Ich würde mir nicht zutrauen den Unterschied immer zu spüren. Auch nicht nach Erfahrung aus über 10 Jahren Hochleistungssport.

0
Normale überansrpuchung die sich wieder legt

Leichter Muskelfaserriss oder kommt der Schmerz aus der Lunge? Kann auch sein; ist aber nicht schlimm und geht weg!

Was möchtest Du wissen?