schmerzen in der brust und am rücken

3 Antworten

Also ein hoher Blutdruck als Ursache für Beschwerden wäre sicherlich ärztlich abgeklärt worden. Oder fiel der nicht auf bei den Untersuchungen? Falls nicht, dann geh bitte noch einmal hin. Spontan kam mir eher die Idee, dass du unter Verspannungen leidest. Die können ganz schön ausstrahlen und heute sind Muskelverspannungen so was von verbreitet, das glaubst du gar nicht. Kommt unter anderem von dem vielen Gesitze, das viele Leute praktizieren müssen. Geh doch mal in die Richtung. Mit dem Arzt bist du jedenfalls sicher noch nicht fertig.

kann auch vom herz her kommen zb ein angina pectoris anfall. der strahlt immer individuell aus. das kann der rücken, der linke arm, schulter, nacken, oberbauch, hals und kiefer sein. der hohe blutdruck könnte das begünstigen. lass das mal vom arzt abklären mittels eines EKGs, einfach um alles bedacht zu haben. die wahrscheinlichkeit kommt aber auch auf dein geschlecht, alter und gewicht an. außerdem in welcher situation du die schmerzen bekommen hast. in körperlich oder psychisch anstrengenden situationen oder in kälte? außerdem ob die schmerzen schleichend kamen oder plötzlich, wie lange sie angehalten haben und ob sie eher stechend oder pochend etc. waren. einfach nochmal zum hausarzt oder in die nächste notaufnahme oder ambulant in die kardiologie um das mal abzuklären. alles gute und liebe grüße

kann ein Zug sein, ein Leiden der Lunge, Schmerzen von ganz woanders die strahlen, Wirbelsäule, Muskelkater

Rücken und Leiste schmerzen sehr wegen dem Wachstum! Doktor ja oder nein?

Hallo Allerseits!

Ich habe schon seit längerem schmerzen am Rücken und an der Leiste. (w/14) Meine Lendenwirbel schmerzen sehr schnell nach einer weile stehen. Manchmal auch schon nach einer Minute!! Häufig knackt es auch am Rücken. Auch wenn ich nur sitze:-( Wenn ich im Sportunterricht Unihockey spiele versuche ich immer Torhüter zu sein, damit ich mich nicht zum Hockeyschläger bücken muss! Leider haben wir km Moment auch das Thema Geräteturnen, also am Stufenbarren. Dort knackt es immer und überall im Rücken! Das kann richtig schmerzen! Wenn ich über eine längere Strecke joggen muss oder auch wenn ich nur einen kurzen Sprint zurücklege schmerzt meine Leiste höllisch! (Ich habe es jetzt etwa 1 Jahr ignoriert) Nun, soll ich zum Doktor gehen? Allerdings habe ich etwas mühe, wenn der dass an der Leiste herumdrücken will. Schliesslich ist das relativ nahe am Intimbereich.....

...zur Frage

Verspannungen im Rücken aber keine Schmerzen, ist das trotzdem schädlich?

Ich habe starke Verspannungen im Rücken aber keine Schmerzen? Ist das trzd schädlich?

...zur Frage

Ich habe Schmerzen in der Brust beim Atmen. Soll ich jetzt ins Krankenhaus?

hallo

Ich bin 16 Jahre alt und habe Schmerzen beim atmen in der linken Brusthälfte und im oberen linken Bereichs des Rückens. Die Schmerzen habe ich seit 4 Stunden. Ich habe außerdem Fieber. Ich weiß nicht, ob ich ins Krankenhaus fahren soll oder erst morgen früh zum Arzt gehen soll.

...zur Frage

Leichte Schmerzen in meiner Linken Brust und im Rücken?

Hallo, ich bin Poldi und bin 16 Jahre alt. Ich habe nun schon seit 2 Wochen leichte Schmerzen in der linken Brust ( Brustmuskel) und im oberen linken Rücken. Ich betreibe seit 2 Jahren Kraftsport und gehe normalerweise 2-3 mal die Woche zum Kraftsport. Doch ich habe es nun seit ca. 2 Wochen aussetzen lassen ( durch Schmerzen und Angst das es schlimmer wird). Ich war diesen Dienstag schon beim Arzt und der hat ein EKG gemacht doch es wurde nichts gefunden. Der Blutdruck stimmt auch. Ich brauche keine Schmerzmittel nehmen da es auszuhalten ist und der Schmerz meist nur kurz auftritt. Ich kann auch super atmen/ husten und verspüre da auch keine Schmerzen. Auch bei sämtlichen Bewegungen merke ich es nicht. Es tritt manchmal einfach so auf. Meist betritt es den linken Brustmuskel ( direkt unter der Schulter) aber manchmal auch den linken oberen Rücken oder den rechten Brustmuskel. Was kann das nur sein? ich habe wie gesagt keine Ahnung. Ich mache mir halt nur Sorgen weil es schon 2 Wochen anhält. DANKE FÜR DIE HILFE.

...zur Frage

Hab schmerzen linken Rücken seite. Und dann hab ich schmerzen beim linken Brust... kann da eine ausstrahlung sein?

...zur Frage

Schmerzen unter der linken Brust, was kann das sein?

Huhu, ich bin 13 Jahre alt und habe seit ein paar Wochen Schmerzen unter der linken Brust. Manchmal geht es auch in den Rücken rein. War schon beim Arzt, weil ich erst Angst hatte, dass es etwas mit dem Herz zu tun hat, da ist aber nichts. Könnte meine Rippe gebrochen sein oder geprellt?? Wenn es nicht weggeht muss ich nochmal zum Röntgen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?