Schmerzen in der Brust nach Training?

1 Antwort

Evtl. eine Muskelblockade, reib mit Sportsalbe ein und Wärme drauf. Wenn es nach 3 Tagen nicht weg ist, zum Arzt.

sind breite liegestützen für den rücken oder für die brust?

??? für was sind breite liegestützen?

und für was sind enge liegestützen?

...zur Frage

Nach Liegestützen schmerzen in der Mitte der Brust (Rippen)?

Hallo, seit kurzem habe ich immer nach den Liegestützen schmerzen in der Brust/Rippen bereich. Was kann es sein? Mach ich irgendwas Falsch? Und was habe ich gemacht?

...zur Frage

Schmerzen in der Brust - Speiseröhre verletzt?

Hallo! Seit gestern habe ich zeimliche schmerzen im Bereich des Brustbeins - als ob jemand mir einen Schlag dagegen versetzt hätte. Es ist gestern abend passiert, und zwar hatte ich ein getoastetes Vollkorntoastsandwich gemacht (also zwei Brotscheiben aufeinander) und irgendwann während dem Essen, bzw. Schlucken haben die Schmerzen dann plötzlich angefangen. Nach circa 3-4 Stunden sind die Schmerzen dann sogar über die Schulterblätter bis zum Nacken gelangt, sowie hinten am Rücken zwischen den Schulterblättern. Auch beim Beugen z.B. Gesicht waschen hat es etwas geschmerzt, es ist eher ein Druckgefühl, also wie ein Schlag. Ich habe daraufhin ein Schmerzgel darauf verrieben und es ging wieder. Heute hat es auch schon etwas wehgetan, aber nicht allzu viel eigentlich. Doch je länger ich etwas esse, desto mehr tut es dann weh - und jetzt kann ich sogar nicht mehr Tee trinken, weil es dabei wehtut! Und je öfter ich mir auf die betroffene Stelle, also das Brustbein fasse, desto mehr schmerzt es dann auch, jedoch fasse ich wie automatisch dahin!

Ich bin weiblich und 18 Jahre alt, habe keine Herzkrankheiten oder andere chronische Krankheiten. Ich weiß allerdings nicht, ob das hier jetzt eine massive Verspannung ist (ich mache gar kein Sport und habe die letzten Wochen wirklich faul herumgelegen, das gebe ich zu!) . oder aber ob es nicht doch etwas mit der Speiseröhre zu tun hat, da es immerhin mein Essen angefangen hat und es weiterhin so ist, jetzt auch beim Tee trinken - beim Schlucken eigentlich nicht.

Bitte helft mir irgendwie, ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber irgendwelche Hinweise währen doch hilfreich! Ich bekomme bei soetwas immer sehr schnell Panik und mache mir unzählig viele Gedanken über das Schlimmste, was passieren könnte! Das tolle dabei st ja auch, dass es genau am Wochenende passieren muss und ich somit nicht zum Arzt kann - aber woran erkenne ich, wie ernst die Schmerzen sind? :(

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine Muskelzerrung verheilt ist?

Habe eine Muskelzerrung über der Brust( nicht die Seite mit dem Herz) die bis in die Schulter geht. Ich kann nicht mehr meine Lungen voller Luft nach ca.75% kann ich noch benutzen und mir Luft verfüllen. Danke im voraus:)

...zur Frage

Habe beim Training schmerzen zwischen Brust und Achseln,woran liegt das?

Hallo,ich habe eben mein tägliches Workouts gemacht und habe eben bei Liegestützen so ein stechen zwischen der Brust und den Achseln gespürt,woran liegt das?

...zur Frage

Schmerzen in den rippen nach dem aufstehen!

Beim aufstehen habe ich beim atmen ein unangenehmes stechen in meinen rippen verspürt obwohl ich auf dem rücken geschlafen habe. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?