Schmerzen in Der Brust, kein Arzt findet etwas?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Herzangst, bzw. eine Herzneurose hat psychische Ursachen - wobei die beängstigenden Symptome durch Stress ausgelöst werden - dabei handelt es sich um Psychosomatik. Die Angst vor einer Krankheit erzeugt aber noch mehr psychischen Stress die die Beschwerden noch verstärken können. Genaueres dazu und was gegen psychosomatische Beschwerden hilft findest Du hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse in einer Physiotherapie deine BWS mit den Rippen, sowie die  HWS funktionell testen und Behandeln. Das sollte das erste sein was ein Orthopäde machen sollte bei den Symptomen. Ich bin entsetzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arckanum
08.12.2015, 09:13

Frage ruig mal bei deiner Krankenversicherung wegen der Kostenübernahme bei einer Physikalischen Therapie nach. 

0

Wenn die Ärzte keinen organischen Grund für deine Beschwerden finden, dann gibt es einen psychischen Grund. Das nennt man auch psychosomatische Erkrankung. Hat dir das keiner der Ärzte gesagt? Das würde mich wundern. Geh also zu einem Psychologen und beschäftige dich mit deinen Ängsten. Bis dahin und auch sonst, atme vor allem tief ein und aus, wenn du diese Engegefühl oder das Stechen wieder hast. Das mach dann mehrere Minuten und konzentriere dich darauf - das kann helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest du tatsächlich mal zu einem Psychologen gehen. So manche psychische Probleme die man hat, äu0ern sich auch körperlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du evtl Raucher von Mariuhana?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von exii753
08.12.2015, 09:01

Ich war bevor das Angefangen Raucher ca 3 Jahre. Aber seitdem Krankehaus besuch d.h ca 2Monate jetzt Nichtraucher da nichtmehr das verlangen da ist. Nein ich nehme keine Drogen in der Illegalen Art.

0

Was möchtest Du wissen?