Können Schmerzen in der Brust durch Blähungen kommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist 14 in befindest Dich im Wachstum. Die meisten Mädchen in Deinem Alter bekommen Wachstumsschübe im Brustbereich, das ist normal, aber mitunter auch schmerzhaft. Ob das bei Dir allerdings so ist, kann Dir nur ein Arzt beantworten. Also, ab zum Arzt und Gute Besserung :)

Schmerzen in der Brust können eine Vielzahl an Ursachen haben. Diese reichen von Probleme in der Brust und Rückenmuskulatur über einen akuten Herzinfarkt bis hin zu Blähungen.

Generell gilt aber, das wir keine Ärzte sind und dir somit keine sichere Diagnose aus der Ferne geben können. Wende dich bitte bei Gesundheitsangelegenheiten und Symptome an den Arzt deines Vertrauens.

Lieben Gruß, Stefan

Die anatomischen Kenntnisse Deiner Mutter sind lückenhaft und Du bist leicht hysterisch. Zwar kann man auch mit 14 schon Krebs haben, aber das ist immer noch die Ausnahme.

Konsultiere einen HNO-Arzt und kläre das mit Deinem Husten und der Hausstaubmilbenallergie. Das kann man testen.

Was möchtest Du wissen?