Schmerzen in der Brust - Zu welchem Arzt soll ich gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die schmerzen nach einer Eigenmassage vergehen, dann hast Du einfach Muskelverspannungen. Geh zu einem Allgemeinmediziner und versuche Dein Glück, ob Du Physiotherapie verordnet bekommst. Zur Frauenärztin sollte man zwecks Kontrolle ohnehin 2 mal järhlich, wenn es Dich beruhigt, kannst Du Dich ja abtasten lassen. Eine Mammografie wird ab dem 50. Lebensjahr alle 2 Jahre von den Krankenkassen bezahlt. lg Lilo

Danke für die Antwort, ich habe zum Glück jede Woche Physiotherapie und werde sie morgen fragen, ob sie da was machen kann. Ein Frauenarzttermin ist sowieso überfällig, dann kann ich gleich alles checken lassen :-) lg

1

Bei akuten Beschwerden musst du dir nicht noch den richtigen Arzt heraussuchen. Jeder Arzt weiß, was zu tun ist. Im Zweifel kennt er den richtigen Facharzt.