Schmerzen in der Brust - Zu welchem Arzt soll ich gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die schmerzen nach einer Eigenmassage vergehen, dann hast Du einfach Muskelverspannungen. Geh zu einem Allgemeinmediziner und versuche Dein Glück, ob Du Physiotherapie verordnet bekommst. Zur Frauenärztin sollte man zwecks Kontrolle ohnehin 2 mal järhlich, wenn es Dich beruhigt, kannst Du Dich ja abtasten lassen. Eine Mammografie wird ab dem 50. Lebensjahr alle 2 Jahre von den Krankenkassen bezahlt. lg Lilo

Danke für die Antwort, ich habe zum Glück jede Woche Physiotherapie und werde sie morgen fragen, ob sie da was machen kann. Ein Frauenarzttermin ist sowieso überfällig, dann kann ich gleich alles checken lassen :-) lg

1

Bei akuten Beschwerden musst du dir nicht noch den richtigen Arzt heraussuchen. Jeder Arzt weiß, was zu tun ist. Im Zweifel kennt er den richtigen Facharzt.

Gehe am besten zur dein Hausarzt der untersucht dich dann schikt dich eventuell zu einen Arzt weiter.

Was ist die Ursache für das Stechen in meiner rechten Brust?

Wenn ich mich etwas bewegen, spür ich die ganze Zeit so ein 'komisches' Stechen in meiner Brust, tut schon weh. Könnte mir jemand sagen

was das sein könnte? Ist seit drei Tagen so.

...zur Frage

Ich habe Schmerzen in der linken Achselhöhle und an der rechten Seite der rechten Brust. Habe ich Brustkrebs?

Hilfe :( Ich mach mir echt Sorgen.

Ich habe in der linken Achsenhöhle eine kleine Beule. Wenn ich draufdrücke tut es nicht ganz weh (nur ganz leicht). An meiner rechten Brust zwischen Brust und Achsel tut das weh :( Ich bin erst 15 und weiß nicht was ich machen soll :C

Meine Freundin hatte auch mit 14 schon einen Knoten in der Brust! Ich will sowas nicht haaaaben! :(

Hiiilfe!

...zur Frage

Schmerzen zwischen der Brust beim Drücken

Ich habe seit einigen (3 oder 4) Tagen Schmerzen zwischen der Brust. Es tut aber nur weh wenn ich darauf drücke. Dann tut es auf einem Knochen zwischen der Brust weh. Sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Einseitige Halsschmerzen (nur auf der rechten Seite)?

Ich habe seit heute morgen auf der rechten Seite, meines Hales krasse Schmerzen. Ich habe jetzt schon seit 4 Tagen dieses brennen hinten im Rachen, aber jetzt tut es richtig doll auf der rechten Seite weh. Habe ich falsch gelegen? Sollte ich zum Arzt gehen. wenn ich zum Arzt gehen sollte, kann man da auch ohne Eltern hingehen? Weil mein Vater meistens nicht zum Arzt gehen will, wenn ich auch nicht "richtig" krank bin...

...zur Frage

Ich habe seit ein paar Wochen unangenehme Schmerzen im Fuß! Zu welcher Art von Arzt sollte ich am besten gehen?

Es tut nicht weh aber ist sehr unangenehm!

....könnte eine Überdehnung sein!

...zur Frage

Schmerzen in der rechten Brust, Kugel unter Brustwarze?

Hallo.

Zu mir: Ich bin 14 Jahre jung, männlich. Gestern ist mir etwas hartes (so ziemlich unter der Brustwarze) an der rechten Brust aufgefallen. Es ist eher klein (so wie eine kleine Kugel). An meiner linken Brust habe ich das nicht. Es tut sehr weh, wenn ich auf diese Kugel Druck ausübe. Bei der linken kann ich sogar draufschlagen und es tut nicht weh. Bei der rechten brauch ich nur meine Hand draufzulegen.

Zum Arzt werde ich bald gehen. Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Das macht mir heftige Angst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?