schmerzen in der 6.ssw und nach und nach weniger!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ziehen kommt durch die Dehnung der Mutterbänder. Das ist nichts Schlimmes, nur unangenehm. 

Bei den meisten Frauen wird das nach und nach weniger, kann aber auch zwischendurch immer wieder auftreten. 

Die Morgenübelkeit kennen auch viele Frauen, deshalb brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. 

Du kannst versuchen, vor dem Aufstehen ein paar trockene Kekse oder Zwieback zu essen, Magentee oder Ingwertee trinken, Akupressurarmbänder benutzen oder Dir eine Hebamme suchen, die Dich akupunktiert. Auch Homöopathie finden viele Hebammen hilfreich. 

Alles Gute. 

Dass die noch übel ist, ist eingutes Zeichen! auch dass das Ziehen abnimmt, du machst eindeutig zu viel wenn ständig wieder ein Ziehen kommt. Vor allem  das Strecken, Bücken und Tragen löst wehen aus, also gönn dir etwas Ruhe und leg dich immer hin, wenn das Ziehen beginnt, noch besser, lass es  möglichst nicht soweit kommen Trinke genug und nimm das Magnesium weiter. Alles Gute, das wird schon!

hallo, ich bin keine frau. das vorweg. aber ich habe im medizinisch/plegerischen bereich gearbeitet.

das in der 6ssw  so etwas wie regelbeschwerden auf magnesium mangel zurück zuführen sind. ist mir völlig neu.

lies mal bitte den link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Magnesiummangel

das typischste bei magnesium mangel, sind die nächtlichen waden krämpfe.

wenn du aber auch unter übelkeit leidest, muß die ursache eine andere sein. du solltest nicht verunsichert sein, sondern sicher der sache auf den grund gehen.

mein frau hatte auch große probleme. gegen die übelkeit hat sie, falls nötig tropfen ( mcp- ratiopharm) genommen. mit muskel entspannungs training wurden auch ihre ,zeit weise auftreten, schmerzen besser.

sprich noch mal mit der ärtztin.

viel glück und lg

sehr starke regelschmerzen was hilft

was kan man gegen sehr starke regelschmerzen machen? ich musste eben fast brechen vor schmerzen, hab auch keien wärmeflasche da, hab mir den heißen laptop jetzt auf den bauch gestellt damits etwas erträglicher ist. ich hab die sehr starken regelschmerzen 3 bis ab und zu auch 5 tage lang, könnte fast heulen von den schmerzen. ich kan mich nicht bewegen oder lieg eingerollt im bett weil die schmerzen so stark sind halte mein bauch und kann kein wort sagen.. welche medikamente helfen da auch am besten?

...zur Frage

Schwarzer /leicht grünlicher stuhlgang in der Schwangerschaft?

Die frage ist mir sehr unangenehm, aber War vorhin auf klo und da war der stuhlgang schwarz/leicht grünlich !! Bin in der 25 ssw , nehme keine eisentabletten , ich hatte letzte Nacht starke unterleibskrämpfe und diese Schmerzen zogen mir Bis zum unteren Teil des Rückens . Hab oft verstopfungen. Nehme nur ab und zu folio forte und gegen die krämpfe Magnesium verla 300

Was kann das sein? Kennt das jemand ?

...zur Frage

Ab welcher ssw kein Magnesium mehr?

...zur Frage

Starkes Ziehen im Bauch auf der rechten Seite.

hei. also ich habe  sehr starke bauchschmerzen und ein starkes ziehen im rechten unteren Bauch (von mir aus gesehen der rechte teil, also wenn ich von oben runterschaue. ;D ) 

was kann das sein? Regelschmerzen? Blinddarm??? 

Danke im vorraus

...zur Frage

Starke Regelschmerzen nur durch Tabletten aufhaltbar?

Hallo, Ich bin 16 jahre alt, weiblich (offensichtlich) und leide an sehr starken Regelschmerzen. Ich nehme Tabletten weil die Schmerzen eine Woche lang anhalten und sich nicht von allein zurückziehen. Hierbei nehme ich Nurofen ein, dass sehr gut hilft. Allerdings ist es denke ich nicht die beste Methoden nur Tabletten zu nehmen, aber anders überleb ich das nicht. Meistens (nicht jeden Monat) habe ich am 3. Tag sehr extreme Schmerzen auf einen Schlag, dass ich zusammenbrech. Das führt starke Übelkeit und starken Schwindel mit sich. Ich habe zudem das Problem ständig brechen zu müssen, allerdings muss ich das nicht. Daraus kann man schließen, dass ich mich nicht nur leichten Schmerzen stellen muss. Jetzt habe ich mich gefragt ob ich die Schmerzen auch anders lindern kann, so wie zum Beispiel mit Ernährung oder anderen Methoden (Wärmkissen und Wärmflasche habe ich auch ausprobiert aber eine nicht immer mögliche Methode).

Liebe Grüße

...zur Frage

38 SSW und starkes ziehen in der Leistengegend........

Guten Morgen ihr lieben,

dachte heute Nacht hätte meine letzte Stunde geschlagen! Solch ein starkes ziehen in der rechten Leistengegend (beim Laufen und Liegen) dann ich euch garnicht beschreiben (wie super starke Regelschmerzen, Beine am kribbeln....)

Habe mir dann eine Wärmflasche gemacht und diese einfach nur unter die Bettdecke gelegt (nicht an meinen Bauch), war auch schön warm, aber ich konnte dennoch nicht schlafen...... so ging das die ganze Nacht!!!! (von 1 bis um 5) Beim umdrehen im Bett hat es sich angefühlt, als wenn man jemanden was rausreist.......... und der kleine Mann in meinem Bauch war die ganze Zeit aktiv!!!

Was kann das sein? Ist es ein Anzeichen dafür, das die Geburt bald losgeht?

Bitte um eure Antworten, Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?