schmerzen in der 6.ssw und nach und nach weniger!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ziehen kommt durch die Dehnung der Mutterbänder. Das ist nichts Schlimmes, nur unangenehm. 

Bei den meisten Frauen wird das nach und nach weniger, kann aber auch zwischendurch immer wieder auftreten. 

Die Morgenübelkeit kennen auch viele Frauen, deshalb brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. 

Du kannst versuchen, vor dem Aufstehen ein paar trockene Kekse oder Zwieback zu essen, Magentee oder Ingwertee trinken, Akupressurarmbänder benutzen oder Dir eine Hebamme suchen, die Dich akupunktiert. Auch Homöopathie finden viele Hebammen hilfreich. 

Alles Gute. 

Dass die noch übel ist, ist eingutes Zeichen! auch dass das Ziehen abnimmt, du machst eindeutig zu viel wenn ständig wieder ein Ziehen kommt. Vor allem  das Strecken, Bücken und Tragen löst wehen aus, also gönn dir etwas Ruhe und leg dich immer hin, wenn das Ziehen beginnt, noch besser, lass es  möglichst nicht soweit kommen Trinke genug und nimm das Magnesium weiter. Alles Gute, das wird schon!

hallo, ich bin keine frau. das vorweg. aber ich habe im medizinisch/plegerischen bereich gearbeitet.

das in der 6ssw  so etwas wie regelbeschwerden auf magnesium mangel zurück zuführen sind. ist mir völlig neu.

lies mal bitte den link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Magnesiummangel

das typischste bei magnesium mangel, sind die nächtlichen waden krämpfe.

wenn du aber auch unter übelkeit leidest, muß die ursache eine andere sein. du solltest nicht verunsichert sein, sondern sicher der sache auf den grund gehen.

mein frau hatte auch große probleme. gegen die übelkeit hat sie, falls nötig tropfen ( mcp- ratiopharm) genommen. mit muskel entspannungs training wurden auch ihre ,zeit weise auftreten, schmerzen besser.

sprich noch mal mit der ärtztin.

viel glück und lg