Schmerzen in den Rippen (links)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Delfina, mir geht es im Moment ebenso. Allerdings gebe ich nicht mehr allzuviel darauf. Bei mir liegt das an Asthma. Habe die letzte Zeit nicht ohne mein Spray auskommen können. Benötige es mehrere male am Tag. Ich habe starken Husten und nehme Bromhexin-Tabletten. Leider bekomme ich davon auch Kopfschmerzen. Aber damit kann ich noch leben. Weiß ja, wenn die Sonne wieder rauskommt und das Wetter besser wwird, geht es mir viel besser. Wünsche dir gute Besserung und liebe Grüße von biene

vielen Dank. Dann denke ich mal das es bei mir auch dadran liegt

0
@DelfinaLouisa

Hallo, liebe Delfina, ganz herzlichen Dank für die gute Bewertung. Freue mich über das Sternchen. Hoffe, daß es dir wieder besser geht. Ich habe tolle Luftprobleme. Aber das liegt an den schlechten Wetter. Nun wollen wir auf baldigen Sonnenschein hoffen. Dir ganz liebe Grüße von biene

0

Liebe Delfina,

es könnte sich um eine mechanische  Irritation durch eine überlange "kurze Rippe" handeln (sog. Cyriax-Syndrom). ein Thoraxchirurg kann dies bei einer körperlichen Untersuchung in der Regel feststellen. Spezielle Röntgenuntersuchungen sind hierfür nicht erforderlich.