Schmerzen in den Brüsten/im Brustbereich?

3 Antworten

Hi Vani :-)

In der Pubertät sind solche Brustschmerzen durchaus normal. Oftmals ist das tatsächlich ein Zeichen dafür, dass die Brust gerade etwas wächst, da hast du Recht. Warte einfach ein bisschen ab, und beobachte deine Brüste in den nächsten Wochen / Monaten ein bisschen.

Gegen die Schmerzen selbst wirst du nicht viel tun können. Dies wird sich aber mit der Zeit wieder legen und besser werden. Diese Schmerzen treten nur während der Wachstumsphase auf und werden wieder weggehen. Auch hier einfach noch etwas Geduld haben ;-)

Wie in meiner anderen Antwort bereits geschrieben, kannst du bei Unsicherheiten aber auch hier deinen Arzt einmal darauf ansprechen, wenn es dir zu viele Sorgen machen sollte. Er wird dich dann bestimmt aus ärztlicher Sicht auch noch einmal beruhigen können, dass dies etwas ganz Normales ist ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

LG

Danke für deine Mühe bei beiden Antworten! ^-^ ich würde dir gerne schreiben, nur geht das bei der App irgendwie nicht und ich glaube ich hab mein Passwort zum anmelden vergessen.-.

0

Wie alt bist du den ? Und ja würde stark daran setzten das es daran liegt, dass die waschen, weil meine Schwester hatte sich auch beschwert über schmerzen in den Brüsten. Was du gehen die schmerzen machen kannst, ist glaube ich nicht so einfach bzw nicht gut ihn weg zu machen mit Medikamenten. Versuch einfach mal nicht bh zu tragen sondern was entspanntes keine Ahnung was es da gibt. Beobachte das mal weiter und wenn es nich besser wird lass mal ein Profi deine Geschichte anhören, der kann dir immer gut helfen

Ja das wird dann wohl so sein...ich bin 15^-^

0

hi Vani

ja, in den wachstumsschüben, da schmerzt es manchmal dolle, ist halt so.

Brustschmerzen durch Pille = Wachstum?

Hallo,
Ich nehme jetzt seit einem Monat die Pille (Meniston 20 fem). Seitdem ich sie nehme spannen meine Brüste ununterbrochen und tuen beim anfassen weh. Ist das ein Anzeichen dafür, dass meine Brüste wachsen oder sind das einfach nur Nebenwirkungen die keine Bedeutung haben? Und falls sie wachsen, wie lange dauert sowas? Ich weiß viele werden jetzt vielleicht sagen dass wenn sie größer werden, dass nur wassereinlagerubgen sind die nach dem absetzen der Pille wieder verschwinden aber ich kenne viele die 1-2 körbchengrößen größer bekommen haben. (Ich bin 16 Jahre alt und habe nur 75a,weshalb ich sehr hoffe dass sich die Schmerzen wenigstens Lohnen und sie wachsen)

...zur Frage

Gewichtszunahme damit Brüste wachsen?

na ok so formuliert klingt das echt dumm, aber ich meine , nehmen mädchen zu wenn ihre brüste während der pubertät wachsen oder wird fett von z.b. oberschenkeln oder hüften in die brustgegend `verlagert' und das gewicht bleibt gleicht (gehen wir von normalgewicht aus) :D

also wenn man während der pubertät nicht zunimmt (absichtlich oder nicht) können dann auch keine brüste wachsen? oalso jetzt ernährungstechnisch betrachtet, würde ein mädchen nicht mehr kalorien zu sich nehmen als es verbraucht, wachsen dann ihre brüste nicht?

...zur Frage

Warum tut wachsen weh?

Immer wenn ich wachse tun meine Beine vom Knöchel bis zum Knie weh. (ich wachse wirklich immer zwischen 2mm und 1,5cm und die schmerzen sind nur leicht) aber heute hab ich diese Schmerzen auch aber meine Gelenke wachsen im moment auch und ich will mir grade ganz gerne die Beine abhacken damit das aufhört da ich vor schmerzen kurz vorm weinen bin. Also ich muss das glaube genauer erklären: Mein Knochen wächst und das Gelenk kommt nicht so richtig hinterher und jetzt schmerzt das. Ich bin 14 jahre alt. Warum tut mir wachsen weh und was kann ich dagegen tun#?

thx Tami

...zur Frage

wachsen die brüste wenn die brustwarzen schmerzen? :D

also schwangerschaft kann ich ausschließen ;)

hat jemand eine idee woher solche schmerzen kommen ? wachsen die brüste denn noch ?

...zur Frage

Dauer des Brustwachstums Pubertät?

Hallo :) ich hab mal ne Frage und zwar habe ich seit eigen Tagen morgens nach dem Aufstehen immer schmerzen in den Brüsten. Manchmal auch abends oder vormittags. Ich habe im Moment noch Größe 75A. Also noch sehr klein :/ :D Wisst ihr, wie lange diese Phase, Inder meine Brüste schmerzen ungefähr dauert? :) ich bin übrigens 14! Danke schon mal für alle hilfreichen und ernsten Antworten :) LG Retrima

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?