Schmerzen in brust bei tief einatmen nach erkältung?

3 Antworten

Hattest du starken Husten? Dabei können häufig Reizungen am Rippenfell entstehen und das kann schmerzhaft sein. Gibt sich aber nach ein paar Tagen wieder. Gute Besserung!

Naja stark war der husten jetzt nicht aber hab viel gehustet

0

könnte auch Akute Bronchitis sein und dadurch tut es den bronchen weh. trotzdem wie immer: lass lieber Arzt schauen

wenn du denkst das wir hier "Gülle" auf deine Frage antworten warum fragst du dann erst geh doch einfach zum Arzt 

Lunge tut beim Einatmen Weh

Hallo Gutefrage,

ich hab seit heute morgen ein Problem, wenn ich einatme tut meine Lunge weh (so im Brustbereich). wenn ich flach atme geht es aber richtig tief, dann tut es weh

Was kann das denn sein. Bitte um schnelle Antwort!!!

...zur Frage

Was kann ich tun damit ich trotz starker Erkältung trotzdem zum Praktikum gehen kann?

hey,

Wie ich bereits in der Letzten Frage erwähnt habe, habe ich seit ca 2 Wochen eine Starke Erkältung mit Starken Reitz Husten. Aber ich erkläre es hier mal nochmal.

Also vor 2 Wochen war ich leicht erkältet halt nur mit Schnupfen, Nase zu und so. über die Woche wurde es immer schlimmer, es war aus haltbar weswegen ich es auch nicht für nötig gehalten hab zum Arzt zu gehen.

Was so wieso schwer geworden wäre da die Ärzte zu haben wenn ich Frei habe, und ich wollte nicht wegen einer einfachen Erkältung Fehlen. Letzten Sonntag bin ich auf gewacht und ich hatte voll denn Reitz Husten.

In der Woche ist der husten immer schlimmer geworden, manchmal tat es auch in der Brust weh wenn ich tief eingeatmet habe, es war meist so ein stechen was nicht Doll weh tat, aber ziemlich unangenehm war. Beim Husten tat es auch öfters mal im Brust Bereich weh, meistens dann wenn der husten ein Trockener Reitz Husten war.

Am Freitag habe ich mich besonders schlapp und müde gefühlt, da ich in der Woche Nachts oft aufgewacht vom husten bin. Mein Chef wollte mich dann einmal abhören da der husten die Woche über schlimmer geworden ist.

Er meinte dann ich soll ACC täglich nehmen und mich ruhig verhalten am besten kein Sport. Das habe ich auch über das Wochenende gemacht doch der Husten ist immer noch da und ist nicht besser geworden.

Deswegen hat mein Chef mir CAPVAL verschrieben was ich Abend nehmen soll da ich aber so müde war bin ich eingeschlafen und hab vergessen. wegen dem husten bin ich dann um 1 Uhr wach geworden und habe dann die Tablette genommen vorher war mir schon ein wenig unwohl im bauch.

Nach einer Stunde habe ich dann ein Apfel gegessen,weil in der Anleitung steht das man eine stunde bevor man was isst die Tablette nehmen soll. Mittlerweile ist mir Richtig schlecht und ich habe Kopfschmerzen und Durchfall bekommen Außerdem wenn ich tief einatme so ein Stechen in der Linken Brust Seite was mir schon irgendwie sorgen macht da, da wenn ich mich nicht vertue das herzt liegt.

Ich möchte aber unbedingt zum Praktikum da das meine letzte Woche ist und mein Chef schon öfters zu mir sagt das er Respekt vor mir hat, da ich bis jetzt noch nicht gefehlt habe.

normalterweise fehlen die Praktikanten nach ein paar tagen weil sie Krank sind bis jetzt hat niemand so lange durch gehalten wie ich. Außerdem nur wegen einer Erkältung zu fehlen finde unnötig. Ich werde auch so lange hin gehen bis ich mindestens 40 grad Fieber habe, aber mittlerweile bin ich halt ziemlich unkonzentriert, da ich so müde bin und mich krank fühle.

vielleicht wisst ihr ja was man gegen ein paar der Sachen die ich aufgezählt habe machen kann, damit ich die Woche noch überstehe und ich mich dann am Wochenende ausruhen kann.

LG vici

PS falls das was hilft Fieber habe ich nicht und mein Praktikum mache ich beim Kinderarzt. Ich will jetzt auch wirklich nicht jammern und sorry wegen dem langen Text.

...zur Frage

Druck auf der Brust und erkältung

ich habe jetzt schon länger vielleicht 1 monat schlimmes husten und muss auch ganz oft niesen zusätzlich hab ich allergisches asthma und seid ca 5 - 10 tagen habe ich so ein druck auf der brust manchmal kommt es einfach so oder wenn ich huste / niese oder auch wenn ich tief einatme könnte es was schlimmeres sein oder einfach nur eine erkältung?

...zur Frage

Sich beim atmen stoppen?

manchmal kann ich nicht tief einatmen weil ich mich selbst stoppe im sinne von "jo jetzt atme ich einfach nicht" einatmen verzögert sich um par Sekunden. die brust geht auf aber das gehirn stoppt das einatmen. liegt sicherlich am stress. und an den vielen negativen gedanken.

wollt wissen ob das wer kennt

...zur Frage

Stechen in der mittleren Brust?

Ich bin heut morgen aufgewacht und bemerkte wie ich wenn ich ganz tief einatme eine art stechen Inter der mittleren Brust fühle.  Beim ganz normalen atmen habe ich keine Schmerzen, nur wenn ich tief Luft holen und wieder aus atme. Hattet ihr sowas schonmal, oder habt ihr irgendwelche Ideen was das sein könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?