Schmerzen "im" Zahn und Kiefer. Was, wie, wo?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klingt wirklich ganz nach einer Überempfindlichkeit, zB durch freiliegende Zahnhälse. Das entsteht auch, wenn man knirscht oder presst. Das kann relativ plötzlich kommen und wird gerade dann bemerkt, wenn man mehr kaltes zu sich nimmt als sonst (was du letzte Woche sicherlich getan hast). Auch die Haken der Zahnspange können dazu beitragen. Der Zahnarzt kann dir eine Lösung au die betroffenen Stellen auftragen auftragen, sofern er nicht doch noch etwas anderes entdeckt. Benutze am besten Sensodyne zum putzen und verzichte für's erste auf besonders kalte Speisen und Getränke.

DerguteFragende 26.06.2013, 22:17

Danke :D

Knirschen tue ich auch seit letzter Woche, keine Ahnung wieso... Vorher Nie. Ich glaub ich werd noch Zahn-Hypochonder. :D :D :D

0

ich würde auch auf zahnhälse tippen, aber geh einfach zum zahnarzt und lass ihn mal gucken, der wird dir dann auch mit sicherheit sagen können was es ist.

kleiner tip noch: google am besten nie symptome die du hast, sondern geh zum arzt. wenn du dich auf google-ergebnisse hast wirst du schnell denken, dass du 10.000 krankheiten von der schlimmsten sorte haben könntest, nur weil vlt ein paar symptome übereinstimmen

Was möchtest Du wissen?