Schmerzen im vom Ellenbogen bis zur Hand

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Arzt. Klingt nach Sehnenscheidenentzündung, Schleimbeutelentzündung oder ähnlichem. Das hat man häufig bei so Berufen wie deinem, wo man auch ständig sich-wiederholende Bewegungen macht.

Hallo, ich habe ähnliche Symptome und darauf hin einen Arzt aufgesucht, aber auch der hat ja keinen Röntgenblick, nur Vermutung, die größte Wahrscheinlichkeit ist ein Problem mit den Nerven und da können die Ursachen unterschiedlich sein, das kann ein Bandscheibenvorfall im Halsbereich sein, oder auch das Karpaltunnelsyndrom (also der Schacht in dem die Nerven durch das Handgelenk führen).Der Schmerz kommt und geht, manchmal ist er wochenlang nicht da und dann wieder über nacht um so stärker. Echte Hilfe kann dir also nur der "Medizinmann" bringen und der wird dich wohl dann zum Spezialisten überweisen, aber als Vorabhilfe kannst du dir ja schonmal Schmerztabletten, welche genau für diesen Schmerz ausgelegt sind, verschreiben lassen.Mir haben sie gut geholfen. Wie es genau bei mir weiter geht, muss ich abwarten, jetzt habe ich erstmal nen MRT - Termin baba

es könnte ne überlastung sein, dass sich das entzündet hat. geh aber lieber zum arzt.

Was möchtest Du wissen?