Schmerzen im Unterleib! Periode? Blinddarm? Oder Anderes?

5 Antworten

Die rötliche Flüssigkeit könnte deine erste Periode sein. Das hatte ich auch, als ich meine erste Periode bekam. Vor der ersten Periode bekommen die meisten starke Schmerzen im Unterleib, so wie du und ich. Und dann bemerkt man eine rötliche Flüssigkeit, die sich während der nächsten Tage immer mehrt. Die Periode dauert eine Woche. Bei manchen etwas länger. Du kannst aber mit Sicherheit davon ausgehen, dass es deine Periode ist, da du ja auch die rote Flüssigkeit hast. In meinem Umfeld bekamen die meisten mit 13 Jahren ihre erste Periode. Aber wenn die Schmerzen nach einer Woche nicht aufhören, solltest du noch mal zum Arzt gehen, um sicher zu gehen, ob es nicht doch der Blinddarm ist. Aber schau erst mal, ob die rötliche Flüssigkeit morgen mehr wird. Dann ist das mit Sicherheit deine Periode. Wenn die Schmerzen zu stark sind, kann ich dir auch Buscopan Tabletten empfehlen. Die helfen mir immer, und sind gegen Unterleibsschmerzen und so. Gegen sehr starke Schmerzen im Unterleib helfen Buscopan plus. Buscopan gibt es rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen. Aber bei Buscopan plus bin ich mir da nicht so sicher.

Alles Gute

Mit freundlichen Grüßen

jackjack1995

Die buscopan plus sind besser, als die normalen Buscopan und sind auch rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

0
@Carlystern

Gut. :-) Dann weiß ich das für's nächste mal. Weil ich habe manchmal stärkere Schmerzen im Unterleib, und nehme immer die Buscopan. Ich nehme dann immer eine Zweite, wenn die Schmerzen nach einer Stunde nicht besser geworden ist. Aber nun weiß ich ja, das Buscopan plus auch rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen sind, und dass ich dann keine zwei Tabletten mehr nehmen muss.

0

Ich kann's aus deinen Schilderungen nicht wirklich beurteilen. Piek dir mal in den Bauch, und zwar auf der Hälfte der Strecke zwischen Bauchnabel und dem vorstehenden Hüftknochen rechts. Wenn's dann wirklich wehtut, auch beim Loslassen, ist es höchstwahrscheinlich der Blinddarm, dann solltest du dich in der Rettungsstelle vorstellen.

Beides ist möglich.

Sollte es der Blinddarm sein, bitte nicht mehr die Wärmflasche anwenden - eine Entzündung würde nur verschlechtert.

Wenn es morgen nicht besser ist, geh zum Arzt.

Dann würde aber auch die Wärmflasche nix bringen im Gegenteil, würde schlimmer werden. Sie sagte aber, dass es hierdurch besser geworden ist. Daher kommt die erste Periode in Betracht.

0

Was kann ich gegen Unterleib schmerzen tun?

Ich bin im Urlaub und habe keine Tabletten dabei,keine Wärmflasche und hab schon den ganzen Tag starke Unterleib schmerzen  weil ich gerade meine Tage hab und weiß nicht wie ich sie weg bekomme. Ich danke euch schonmal für eure antworten:)

...zur Frage

Ich W19, habe Unterleib schmerzen hauptsächlich rechts seit gestern so ca 17 Uhr es pocht irgendwie kann das der Blinddarm sein?

Ich W19 habe seit gestern Abend Unterleib schmerzen rechts, irgendwie pochend seit paar Minuten auch links. Meine Temperatur liegt bei 37 + - könnte das der Blinddarm sein

...zur Frage

Unerträgliche Bauchschmerzen? Blinddarm?

Hallo, ich habe vor einer halben Stunde extreme Unterleibsschmerzen bekommen. Ich kann nicht mehr stehen, im Liegen wird es auch nicht besser. Nur wenn ich leicht gekrümmt sitze geht es irgendwie. Die Schmerzen sind im unteren Bereich des Bauches konzentrierter als oben. Ich habe Beschwerden zu atmen und mir ist durch die schmerzen schlecht. Wenn ich auf meinen Bauch fasse, kann ich es auch pochen spüren. Wisst ihr was das sein könnte, bzw was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Vor 2 Wochen Periode gehabt und jetzt wieder am bluten .. was ist das?

Voll die unangenehme Frage jetzt .. :/ habe vor ca 2 Wochen meine Periode gehabt .. war eben auf Toilette und habe gesehen das ich wieder etwas Blut hatte als ich abgewischt habe .. :/ aber ganz minimal , kein Ausfluß wie bei einer normalen Periode dennoch war etwas Blut am Klopapier nachdem ich abgewischt habe.. und habe seid 2 Tagen auch Schmerzen am Unterleib so ein Gefuehl wie das ich immer bekomme, bevor meine Periode ansteht :/ aber kann ja schlecht wieder die Periode sein .. :/ komisch. Was meint ihr was es ist?

...zur Frage

Blimddarm?

Blinddarm *

Wie merke ich ob mein blinddarm schmerzt ?? Ich bin mit bauchschmerzen aufgewacht !! Die waren aber auszuhalten.. seit einer stunde sind die schmerzen weg.. als ich jetzt zur toilette ging merlte ich dass es recht unten schmerzt beim auftreten.. als ich dahin drückte tats auch weh.. aber ist das der blinddarm ? Vor 2 tagen hab ich mich ca an der stelle mit dem kasten angeschlagen .. ich denke vl tuts beim gehen undso nur deswegen weh.. denn wenn es der blinddarm wäre dann würde es doch durchgehen unerträglich schmerzen oder ?? Aber wenn ich so da liege ist nichts.. garnichts.. die bauchschmerzen die ich hatte waren nach 20 minuten weg und seitdem ist gut.. also kannd nicht der blinddarm sein oder ?? Das würde sonst ja durchgehend unerträglich schmerzen ?

...zur Frage

Starke bauchschmrrzen?

Hey. Ich habe seit längerem starke bauchschmerzen unter dem bauchnabel bis zur blase. Aber auch rechts unten. Ich bin heute 3 mal wegen dem stechen zusammen gebrochen beim shuffeln bzw tanzen. Habe auch letzte Woche gebrochen und habe Verdauung probleme. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?