Schmerzen im Unterleib! Periode? Blinddarm? Oder Anderes?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beides ist möglich.

Sollte es der Blinddarm sein, bitte nicht mehr die Wärmflasche anwenden - eine Entzündung würde nur verschlechtert.

Wenn es morgen nicht besser ist, geh zum Arzt.

Carlystern 07.04.2013, 19:32

Dann würde aber auch die Wärmflasche nix bringen im Gegenteil, würde schlimmer werden. Sie sagte aber, dass es hierdurch besser geworden ist. Daher kommt die erste Periode in Betracht.

0

Die rötliche Flüssigkeit könnte deine erste Periode sein. Das hatte ich auch, als ich meine erste Periode bekam. Vor der ersten Periode bekommen die meisten starke Schmerzen im Unterleib, so wie du und ich. Und dann bemerkt man eine rötliche Flüssigkeit, die sich während der nächsten Tage immer mehrt. Die Periode dauert eine Woche. Bei manchen etwas länger. Du kannst aber mit Sicherheit davon ausgehen, dass es deine Periode ist, da du ja auch die rote Flüssigkeit hast. In meinem Umfeld bekamen die meisten mit 13 Jahren ihre erste Periode. Aber wenn die Schmerzen nach einer Woche nicht aufhören, solltest du noch mal zum Arzt gehen, um sicher zu gehen, ob es nicht doch der Blinddarm ist. Aber schau erst mal, ob die rötliche Flüssigkeit morgen mehr wird. Dann ist das mit Sicherheit deine Periode. Wenn die Schmerzen zu stark sind, kann ich dir auch Buscopan Tabletten empfehlen. Die helfen mir immer, und sind gegen Unterleibsschmerzen und so. Gegen sehr starke Schmerzen im Unterleib helfen Buscopan plus. Buscopan gibt es rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen. Aber bei Buscopan plus bin ich mir da nicht so sicher.

Alles Gute

Mit freundlichen Grüßen

jackjack1995

Carlystern 07.04.2013, 19:29

Die buscopan plus sind besser, als die normalen Buscopan und sind auch rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

0
jackjack1995 09.04.2013, 19:35
@Carlystern

Gut. :-) Dann weiß ich das für's nächste mal. Weil ich habe manchmal stärkere Schmerzen im Unterleib, und nehme immer die Buscopan. Ich nehme dann immer eine Zweite, wenn die Schmerzen nach einer Stunde nicht besser geworden ist. Aber nun weiß ich ja, das Buscopan plus auch rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen sind, und dass ich dann keine zwei Tabletten mehr nehmen muss.

0

hallo, ich hatte auch mal was mit dem Blinddarm du musst auf die stelle drücken und dann ganz schnell deine Hand weg nehmen wenn es sehr doll schmerz kann es wieder der Blinddarm sein.... aber auch die Periode. obwohl es dann im ganzen Unterleib also nicht nur auf der rechten seite weh tut.... ich würde mal deine mutter fragen oder zum Arzt fahren wenn es was mit dem Blinddarm ist ist nicht zu scherzen :/

Ich kann's aus deinen Schilderungen nicht wirklich beurteilen. Piek dir mal in den Bauch, und zwar auf der Hälfte der Strecke zwischen Bauchnabel und dem vorstehenden Hüftknochen rechts. Wenn's dann wirklich wehtut, auch beim Loslassen, ist es höchstwahrscheinlich der Blinddarm, dann solltest du dich in der Rettungsstelle vorstellen.

Hmh das ist schwer zu sagen :D Ich würd morgen wenn es nicht besser geht trotzdem zum Arzt gehen!

Rote Flüssigkeiten können natürlich erste Zeichen sein das du sie bekommst^^

Was möchtest Du wissen?