Schmerzen im unteren Teil des Rückens während Periode - wie bekämpfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Packe was warmes drauf: Wärmflasche, Körnerkissen oder so etwas. Das wirkt Wunder. Aber stimmt, in der Schule ist das schlecht. Zur Not mal ne Schmerztablette nehmen oder dieses Wärmepflaster drauf kleben.

ACHTUNG: solltest du dir diese Wärmesalbe drauf schmieren wollen: die wird HEISS. Und das Zeug an den Fingern, selbst wenn sie dann gewaschen werden, könnte beim Wechsel von OB oder so an Stellen gelangen, wo frau es NICHT haben will. Daher pass da sehr doll auf, falls du diese Salbe benutzen möchtest, dann zieh dir dafür Handschuhe an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondreise
03.11.2015, 22:01

ok, danke! Wo bekomme ich denn ein Wärmepflaster her? Schmerztabletten wollte ich eig nicht nehmen.

0

jaaaa, das kenne ich - war bei mir genauso. und auch genau das selbe hat bei mir auch geholfen (interessant, ich dachte, ich bin "die einzige", die keine bauch- sondern rueckenschmerzen hat) wenn es besonders schlimm war, hab ich schon mal ein schmerzmittel genommen (war bei mir meist nur am erstenund evtl zweiten tag so) was du versuchen koenntest, waere so ein "abc pflaster" auf den unteren rueckenbereich zu kleben. alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gestiefelte
03.11.2015, 22:04

Rückenschmerzen haben viele, guck mal wo anatomisch die Gebärmutter liegt, das strahlt schon mal aus.

0

So geht es mir auch immer. Nimm Tee mit in die Schule, das beruhigt. Bei mir hilft es jedenfalls. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?