Schmerzen im unteren Rücken durch kleine Verletzung, was tun?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich ja zum Arzt gehen. du kannst nicht von ausgehen, dass die Schmerzen von alleine verschwinden.

Warum gehst du denn nicht zum Arzt?

Sicher musst du zum Arzt, ist ein Gruss deiner Bandscheiben.

Natürlich bin ich mich nicht sicher, bin ja kein arzt, aber ich habe nicht das Gefühl es ist die Bandscheibe. Der schmerzpunkt ist eher recht von der Wirbelsäule und nicht die Wirbelsäule selbst. (Reine Vermutung)

0

Blödsinniger Kommentar! Ehrlich!

0

Unterkörper nur Kniebeuge oder Beinpresse?

Ich mache einen Oberkörper-Unterkörper Split.

Heisst also ich trainiere an einem Tag nur Beine und den unteren Rücken und dies sieht wiefolgt aus:

Kniebeugen 4x8 Kreuzheben: 3x8 Beinpresse: 3x10 Beinbeuger: 3x8 Wadenpresse: 4x8 Hyperextensions: 4x8

Nun könnt ihr euch sicherlich denke, dass wenn ich meine Kniebeuge gemacht habe, ich kaum noch Kraft habe für Kreuzheben und erst recht nicht mehr für die Beinpresse.

Deswegen ist meine Frage ob ich Kniebeuge oder auch Beinpresse weglassen kann also ob quasi eine der Übungen recht.

Oder habt ihr noch ganz andere Ideen?

Danke im voraus.

...zur Frage

Nach Kreuzheben im unteren Rücken links schmerzen oder muskelkater?

Hi habe gestern Kreuzheben gemacht und heute spüre ich es unten links im unteren Rücken etwas aber ich weiß nicht ob es ein Muskelkater ist oder schmerzen. Kann man das irg. wie herausfinden ?

...zur Frage

Rückenschmerzen bei sprint?

Hey, Ich bin 13 jahre alt und mach leichtathletik seit ca 5 jahren ... Ich mache auch shon seit 1 jahr krafttraining .... Ich habe bis vor 5 wochen nir etwas gespürt im rücken und jtz hat mein vater gemerkt das mein rücken ein bischen schräg ist ... Da haben wir bemerkt das ich den unteren rücken eig fast nicht trainiere ... So hab ich mal angefangen den unteren rücken mit zu trainieren und seit ungefähr dan habe ich beim sprinten odr beim einwärmen manchmal schmerzen im unteren rücken... Sollte ich jtz den unteren rücken trainieren odr es lieber seinlassen odr vl sogar dehenen odr was meint ihr?;)

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rücken. Kreuz "verrissen" oder etwas ernsthaftes?

Hi, Ich bin 15 Jahre alt und bin eigentlich sehr sportlich. Ich mache seit einiger Zeit Krafttraining, 3x die Woche 1 stunde - 1 stunde 20 Minuten. Wenn es wieder wärmer ist werde ich mit meinen Freunden auch noch öfters Fußballspielen, so wie ich es auch die letzten paar jahre gemacht habe. Bis jetzt hatte ich noch nie Schmerzen, doch vor 7 Tagen haben im Sportunterricht in der Schule Fußballgespielt und auf einmal hat es angefangen im unteren rücken auf der linken Seite zu schmerzen. An diesem Tag konnte ich mich dannach für 4 stunden fast gar nicht bewegen. Am nächsten Tag war alles fast wieder gut und nur wenn ich mich bückte, spürrte ich leichte Schmerzen. Am Nachmittag "musste" ich danm umbedingt meine neuen Freestyleski ausprobieren. xD Am abend bereute ich es, denn es tat wieder sehr weh. Vor 2 Tagen spürrte ich gar nichts mehr, also ging ich wieder skifahren. Ich sprang über einen ca. 1,5 m hohen Kicker ( Schanze) und dabei stürtzte ich. Seit dem habe ich wieder Schmerzen und es ist bis heute nicht besser geworden.

Was könnte das sein? Ein Bandscheibenvorfall ist es eher nicht, oder ? Kann es auch sein, dass ich meinen Rücken nur verrissen habe ?

...zur Frage

Fitness Handgelenkschmerzen bei Belastung?

Guten Tag, ich bin seit 2 Jahren im Gym und habe ca. vor 2 Wochen meinen täglichen Ganzkörpertraining gemacht. Heute stand Brust/Bizeps an. Nach ein paar Aufwärmübungen bin ich gleich zu den Kurzhanteln wie gewöhnlich und meine Übungen fehlerfrei gemeistert. Am nächsten morgen habe ich bemerkt das mein Handgelenk ziemlich weh tut, aber nur bei Belastungen! Habe mir gedacht es verschwindet wieder einfach so aber nö. Am nächsten Tag war Rücken/Trizeps angesagt dort war auch eine Aufgabe mit Kurzhanteln. Also schnappte ich im Gym die Kurzhanteln und habe bemerkt dass das so nicht funktioniert das es weh tut und ich nicht weiß ob ich jetzt einfach ignorieren soll oder einpaar Wochen Pause machen soll bis es verheilt ist. Auch wenn ich mein Handgelenk in Kreisen drehe tut es weh. Es sind keine höllischen Schmerzen aber jaaa. Wisst ihr wie ich es behandeln kann? Soll ich eine Pause machen beim Fitness?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?