Schmerzen im unteren linken Kieferbereich, was tun?

1 Antwort

Geh morgen zum Zahnarzt. Vielleicht hast du ein Loch im Backenzahn. Manchmal sieht man die auch nicht, da sich Löcher auch zwischen den Zähnen bilden können. Wenn du deine Weisheitszähne noch haben solltest, kann es sein das diese gegen den Kieferknochen drücken und Schmerzen verursachen. Wenn die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind, dann geh zum zahnärztlichen Notdienst.

Kiefer Schmerz/Druck beim bewegen?

Hallo, Ja ich weiß ihr seid alle keine Ärzte, aber ich wollte mal nachfragen, ob jemand vielleicht schon einmal sowas hatte. Seid 3 Tagen habe ich schmerzen/Druck im linken Kieferbereich. Wenn ich meinen Kiefer hin und her bewege, ist so ein Druck zwischen dem Wangenknochen und dem seitlichen Stück (?) vom Kiefer, also das was Richtung Ohr geht.:D wenn ich den länger hin und her bewege zieht sich das in Richtung Ohr. Ich kann nicht genau sagen wo der Schmerz ist, weil wenn ich von außen oder im Mund abtaste merke ich nichts. Ich hoffe ihr wisst was ich meine! Und zu welchem Arzt geht man mit so etwas? Weil meine Zähne und generell den Mundraum betrifft es ja nicht, Da würde ich den Zahnarzt ausschließen. Danke im Voraus!

...zur Frage

Kaum kauen mit dem linken Unterkiefer komisches Stechen direkt unter dem Zahn?

Eben als ich mit meinem linken Unterkiefer kaute verspürte ich nach kurzer Zeit einen dumpfen, Höhlen Schmerz direkt unter dem Zahn bis in den Kiefer. Was kann daran schuld sein ?

...zur Frage

Kieferschmerzen linke Seite nur bei bestimmten kauen?

Hallo Liebe Community,

seit einer Woche habe ich mittelstarke ja fast Stiche im linken Kiefer. Ich kann meinen Kiefer locker wie immer bewegen und es ist auch alles ganz normal, aber die Kieferschmerzen kommen NUR dann, wenn ich beispielsweise essen nur mit der rechten Seite kaue. Quasi wenn ich essen mit der rechten Mundseite aktiv kaue und die linke Kieferseite einfach 'mitzieht'. Sobald ich es 'gerecht' im Mund aufteile oder auf der linken Seite aktiv kaue und rechts nicht merkt man garnichts vom Schmerz. Meine Weisheitszähne passen in den Unterkiefer nicht rein, habe noch nicht entfernt.. Beim Arzt habe ich bereits einen Termin aber erst in 10 Tagen.. Vom Schmerz merkt man nur in der beschriebenen Situation was sonst wirklich nie, den Schmerz kann ich aber nicht genau lokalisieren, er ist mehr so zwischen den Kiefern bei der Bewegung (gefühlt) . Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn mein Hobby essen kann ich nicht mehr genießen

...zur Frage

Ich kaue immer nur auf einer seite ist das schädlich?

ich habe eine zahnspange und auf einem zahn im unterkiefer ist kein bracket und wenn ich dann auf der seite kauen würde würde immer der draht rausgehen und deshalb kaue ich immer nur auf der linken seite und letztens habe ich gehört dass sowas schädlich sein kann stimmt das?

...zur Frage

Wann kann ich essen mit einem Herbstscharnier(Zahnspange)?

Ich habe das Ding jetzt seit 2 tagen und ich kann ja nicht mein Unterkiefer nach hinten tun wenn ich esse sonst kommen ja die Dinger im weg. Aber wenn ich meinen Unterkiefer nach vorne schiebe wie es auch sein muss, kann ich aber nichts dabei kauen weil das einzige was sich berührt bei meinen zähnen sind meine Vorderzähne. Also nur wenn ich mein Unterkiefer nach vorne schiebe. Die anderen Zähne sind dabei in der Luft und berühren sich nicht also wie sollte ich dann überhaupt irgendwas kauen können? Deswegen ist jetzt meine Frage, wie lange dauert das jetzt bis sich da irgendwas verändert das ich mit vorgeschobenen Kiefer was essen/kauen kann? Ich versuche das Essen sehr klein zuschneiden und dann einfach nur runterzuschlucken. Manchmal kaue ich es mit den Vorderzähnen an weil es mir ein besseres Gefühl gibt obwohl es nichts bringt. Ich kann nur noch Suppe oder Joghurt essen. Ich frag mich jetzt wirklich ob ich das 9 Monate aushalten kann.

...zur Frage

Habe leichte Schmerzen im linken Unterkiefer

Was könnte das sein? Ich habe ein Bild mit dem Bereich angehängt, wo es leicht schmerzt. Der Schmerz kommt so von innen heraus und ist mal da und dann wieder weg. Nicht besonders viel Schmerz, aber schon mittel und leicht nervig...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?