Schmerzen im Unterarm nach Volleyball Spiel :/

3 Antworten

Hallo!

Ich habe volleyball 6 jahre im verein gespielt und ich hatte genau das gleiche so am ende meiner zeit auch nach jedem training...

ich habe keine ärztliche erklärung, aber ich gehe stark davon aus dass es vom baggern kommt, da du den ball ja mit angespannten arm auf der utnerarm seite annimmst, da klatscht er dann ja immer rauf der ball und ich denke das verursacht diese schmerzen... zudem läuft da ja auch ne ader lang und das wird die schmerzen wohl auch nicht hemmen ;-)

geht schon weg

okey =)

0

hi! also ich habe 7 jahre lang gespielt und das ist am anfang und eigeintlich immer so das es weh tut. also bei mir war es auch so es hat wehbgetan und es war rot. das wird schon wieder gut. gute besserung :)

versuch einfach mal mit einem langärmigen tshirt zu spielen. das polstert zumindest ein bisschen

ich hatte ja eine langärmlige Jacke über meinem Top, weiß aber grad nich mehr ob ich sie hochgekrempelt hatte oder nicht x) Ich glaub aber nicht das sie hochgekrempelt war ^^

0

Volleyball - Schmerzen - Unterarm - Polstern?

Hey :), Wir spielen zur Zeit Volleyball in der Schule und die Bälle sind alle wirklich sau hart. Wir bekommen keine weicheren Bälle. Wenn wir dann den "Bagger" machen müssen (mit Unterarmen den Ball aufnehmen), dann tut das höllisch weh. Und nein.... es tut nicht nur mir weh, sondern allen Mädchen. :D Gibt es irgendwelche Bandagen oder so ein Kram, damit die Unterarm komplett gepolstert sind? Ich habe bei Amazon nur solche Teile gefunden, die Wärme für die Muskulatur abgeben, aber sowas brauch ich nicht... Oder hättet ihr noch eine andere Idee, um die Unterarme abzupolstern? (nein.... eine langärmlige Jacke hilft nicht)

LG Tine.:)

...zur Frage

Ich kann meinen Ellenbogen nicht ausstrecken?

Hatte vor ca. 1 Woche Schulsport und wir haben Volleyball gespielt, hattr danach leicht Muskelkater aber seit heute kann ich meine beiden ellenbogen nicht ausstrecken und es tut höllisch weh... hat jemand ne Idee was das sein könnte und sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Schmerzen im Arm nach Volleyball im Sport

Da bei mir in der Schule bald ein Volleyball-Turnier statt findet, haben wir gestern im Sportunterricht baggern geübt. Danach waren meine Arme erst rot und dann bildeten sich kleine blaue Flecken auf den Unterarmen, die auch total weh tuen. Gestern Abend konnte ich mich denn mit dem linken Arm nur noch mit schmerzen abstützen und wenn ich meine Finger strecken will, fängt die Hand an zu zittern. Und wenn ich meine Hand nach unten knicke tut mein Handgelenk weh.

Zum Arzt werde ich wahrscheinlich morgen eh gehen, aber kann mir vielleicht jetzt schon mal jemand sagen, warum mein Arm weh tut?

Danke schon mal. :-)

...zur Frage

Was ist Baggern und Pritschen beim Volleyball?

Frage☝

...zur Frage

Schmerzen beim Pritschen, Volleyball?

Guten Abend,
Wir haben heute in der Schule Volleyball gespielt und von der einen auf die andere Sekunde hatte ich sehr starke ziehende Schmerzen in meinem linken Unterarm. Heute haben wir nur gepritscht, also wird es vom Baggern nicht kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass an meiner Technik etwas falsch ist, da ich eine lange Zeit Volleyball im Verein gespielt habe und daher die Techniken alle noch drauf habe... Zugegebenermaßen ist das schon 1,5 Jahre her, seitdem ich aufgehört habe.
Kennt denn jemand das Problem und kann mir helfen?

LG AmberRose

...zur Frage

Hand/Unterarm tut nach Volleyball spielen weh?

Hallo! Seit gestern tut meine Hand voll weh! Ich habe gestern Volleyball gespielt (spiele schon länger also hat das nichts mit "Anfängerschmerzen" zu tun) und dann fing meine Hand immer mehr an weh zutun. Ich kann sie nicht auf und ab bewegen und wenn ich meine Finger austrecke tut es auch höllisch weh (bei diesem Punkt beim Bild) Ich hatte meine Hand noch nie gebrochen, verstaucht, etc. , deswegen weiß ich auch nicht wie sich das anfühlt. Jedenfalls glaube ich das nicht mein Knochen weh tut. Was könnte es sein? Hatte schon jemand ähnliche Schmerzen/an der gleichen Stelle Schmerzen? Wenn es bis Montag nicht besser wird gehe ich natürlich zum Arzt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?