Schmerzen im unterarm bei bizepscurl?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das liegt an der starken Pronation der Unterarme, also der Drehung nach außen. Mit einer SZ-Stange _kann_ man Abhilfe schaffen, aber die ist auch keine Garantie. Im Zweifelsfall Kurzhanteln nehmen.

Und vor allem den Unterarmen mal eine Weile ruhe gönnen und auf Curls verzichten. Wenn es nach einer Woche oder so nicht merklich besser ist, dann würde ich auch einen Arztbesuch anraten, denn dann könnte sich eine Entzündung eingenistet haben (Sehnen z.B.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, hatte ich auch ne Zeit lang. Bin von na Langhantel zur SZ hantel umgestiegen, das hat geholfen, ist allerdings immer noch da. War beim Arzt, der meinte ich soll mich beim Orthopäden erkundigen, da man im Arm wohl ne Sehne abtrennen kann, wodurch der Schmerz nicht mehr spürbar ist. Termin hab ich in 2 wochen, hoffe der kann mir weiter helfen. :D

Mein Arzt hat mir aber auch Zeit lang Tabletten verschrieben die ich 3 mal am tag nehmen sollte, war aber auch nur temporär. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymone
01.05.2016, 22:35

könntest dus mir dann.mitteilen was der arzt gesagt hat? aber mit.sz stange habe ich das gleiche problem

0

Ganz einfach: Übersäuerung, das ist kein Grund zur Panik. :P Hattest zu zufälligerweise auch Problem bei anderen Übungen mit hoher Grifkraft? Wenn ja gönne dir eine Pause. Trainiere Trizeps :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?