Schmerzen im und auf Brustbein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist durchaus möglich:

Sehr häufige Nebenwirkungen: Schmerzen, Schwellungen, Rötung, Muskelschmerzen.

http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Tetanus-Toxoid/nebenwirkungen-medikament-10.html

Damit Du damit wirklich zum Arzt musst, müsste das schon deutlich schlechter werden.

Es lohnt sich jeden Impfschaden zu melden. 

allein schon deswegen, weil immer falsch behauptet wird, dass Die derzeitigen Impfstoffe gut verträglich sind. Nur durch zahlreiche Meldungen und Berichte müssen das auch hartnäckige Impfbefürworter eingestehen. Die Meldung kannst du beim Arzt erledigen, der gibt die an Datenbanken (z.B unten) weiter - oder auch nicht. Wenn er das ablehnt und überhaupt keinen Zusammenhang sehen will, auch direkt in verschiedenen Impfschadensdatenbanken.

  1. UAW beim pei.de oder
  2. http://www.impfschaden.info/impfschaden-datenbank.html

Da gibt es sich noch weitere. Such einfach nach Impfschaden. Da finden sich einige Berichte

0
@ImpfOpferRosa

Selbstverständlich sind die gegenwärtigen Impfstoffe im allgemeinen gut verträglich, auch wenn die Impfverweigerer wie ImpfopferRosa immer händeringend das Gegenteil behaupten.

Muskelschmerzen sind erstmal eine ganz normale (wieder weggehende) Nebenwirkung, und ganz sicher kein (dauerhafter) "Impfschaden" - lass Dich da von den Scharlatanen und Kurpfuschern, die auf "Impfkritiker-Seiten" im Netz viel Lärm um nichts machen, nicht verunsichern.

Sollten die Schmerzen anhalten, einfach zum Arzt gehen. Sollt dieser dann auch nur einen Verdacht haben, dass Deine Schmerzen mit der Impfung zusammenhängen und das Maß des üblichen überschreiten, muss er das sogar melden. Diese Rückmeldungen sind ein ganz normaler und wichtiger Teil der Kontrolle und der Sicherheitsüberwachung von Impfstoffen.

http://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Impfsicherheit/sicherheit_impfungen_node.html

In Impfverweigerer-Seiten wie dieses impfschaden-info dagegen kann jeder jedweden Unsinn hineinschreiben (und tut es auch) - das Ganze ist ausser ein bisschen Propaganda wertlos.

2

Danke für den Stern! :-)

0

klar körper reagiert höchstwahrscheinlich auf die impfung

Was möchtest Du wissen?