Schmerzen im Sprunggelenk beim Laufen!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde auf eine Überbelastung tippen,

hast du die richtige Art des Laufschuhs? Woher kommt der Schmerz zu viel Sport?! Pronation?

Ich würd einen Arzt aufsuchen da sowas immer besser vor Ort wie über ein Forum geklärt werden kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höchstwarscheinlich ist es eine Überbelastung. Du solltest erstmal dich ausruhen und kein Sport mitmachen oder weite Strecken gehen . Sind die Schmerzen dennoch da könnte es sein das es ein Bruch am oberen Sprunggelenk ist, Bänderriss. Bänderverdrehung oder eine Bänderzerrung . In dem Fall solltest du zum Arzt gehen .

Ich wünsche dir gute Besserung 

Helfen kann dir nur ein Orthopäde lase mal danach schauen es kann sein das deine Bänder gedehnt sind oder das auch Knochen reiben aber wie gesagt das kann nur ein Orthopäde beurteilen wenn er aufnahmen von deinem Sprunggelenk gemacht hat.

Am besten holst du dir gleich am Montag einen Termin.

Ich hatte das selbe Problem. Ich hab Bandage gemacht und mit schmerzgel eingerieben

CHANTALLE1998 25.05.2016, 21:02

Und das über 1-2 Wochen. das Problem ist das die Bänder verzehrt sich und sich das lockern muss

0

Da muss ich dich wohl leider etwas enttäuschen, ich glaube nicht dass hier ein Laie (was die meisten hier sind) eine genaue Diagnose stellen wird. Du solltest schlicht und ergreifend einen Arzt aufsuchen, der die dann auch entsprechend sagen kann, ob und falls ja wie lange eine Pause sinnvoll ist. Oder ob du ansonsten noch etwas anderes unternehmen kannst, damit die Schmerzen schneller zurückgehen.

Ich habe oft Probleme mit den Knöcheln. Da hilft mein Stützverband (mit Klettverschluß) sehr gut. Vielleicht hilft dir das auch. Alles  gute

Was möchtest Du wissen?