schmerzen im schienbein? magnesiumtabletten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Schmerzen bekommst du durch eine Übersäuerung des Muskelgewebes. Ist der Vorreiter zum Muskelkater. Dem kannst du Vorbeugen in dem du einen Magnesiummangel vermeidest (z.B. Bananen, Magnesiumtabletten zu dir nimmst).

Mein Tipp: mit kürzeren Trails anfangen und wenn du deine Muskeln an das Joggen gewöhnt hast, jeden Tag deine Banane isst, wirst du kein Stechen mehr spüren.

Hab genau das selbe Problem. Ich war zwar nicht beim Arzt aber ich weis dass es eine Entzündung ist. Wie alt bist du? ich bin 16, und ih weis dass viele Jugendliche solche Probleme bekommen weil der Muskel schneller als der Knochen wächst, und somit sich das entzündet (weis nicht genau wie das ist) Hab das auch erst richtig beim joggen bekommen und jetzt tut das schon beim gehen weh. Ich nehme auch magnesiumtabletten, nicht nur deshalb sondern weil das generell ganz gut ist, geholfen hat es aber nicht wirklich. Du musst dein Schienbein ausruhen lassen. kein Joggen, oder sonst Sport wo du dein Schienbein anstrengst. und immer wieder kühlen...Je länger die Sportpause ist desto schneller heilt es :/

Gute Besserung!

Lg, Kim :)

Kaufe dir Bananen. Davon wirst du satt und bekommst auch noch Magnesium. Den Rest aus den Produkten der Herstellern der Nahrungsergänzungsmittel vergesse schnell. Ansonsten zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?