Schmerzen im Rumpf nach 3 wöchiger fitnesspause?

1 Antwort

Hallo,

was es genau ist kann man nur schwer sagen, ohne dich gesehen und getestet zu haben.

Vielleicht versuchst du mal zu hause einpaar Bauchübungen auf dem Boden, um den Rumpf zu stabilisieren. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Rückenmuskulatur verhärtet ist, kannst du es auch mit einem Wärmekissen oder Rotlicht versuchen. Das lockert die Muskulatur etwas auf, verbessert die Durchblutung und kann dadurch die Schmerzen reduzieren.

Gruß
Melissa

Schmerzen im Unterleib beim joggen?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich oft, wenn ich joggen gehe nach kurzer Zeit starke Schmerzen im Unterleib habe. Es ist nicht der Magen sondern unterhalb dessen also mehr auf der Höhe des Bauchnabels. Der Schmerz ist ähnlich wie beim seitenstechen jedoch vermute ich nicht das es die selbe Ursache hat, denn oft kommt beides nacheinander und teilweise parallel während meiner Laufzeit. Ich habe schon freunde gefragt aber keiner hatte Tipps wie ich das vermeiden kann, normal scheint es nicht zu sein. Weiß vielleicht jemand was es ist und kann mir sagen was ich tun kann um dies zu vermeiden? Habe die Schmerzen auch 1-2 Tage nach dem Laufen noch leicht. Danke im voraus für die Hilfe!

...zur Frage

Schmerzen beim Joggen im rechten Lungenflügel „normal“?

Hey zusammen

Ich würde gerne bisschen fitter werden und wenn möglich so 3km in 15min Joggen können. Nun habe ich aber rechts schon nach kurzer Zeit einen extremen Schmerz in der mitte des rechten Lungenflügel...kann das Seitenstechen sein? Hatte das sonst immer so auf höhe des Zwerchfells und beidseitig.

was könnte das sein?

habt ihr konkrete Tipps um mein Ziel schnell zu erreichen?

danke :)

...zur Frage

Schmerzen links unterer rücken/becken/rumpf bereich bis hin zur leiste?

hi, ich hatte vor ca. 12-14 wochen einen muskelfaserriss am linken becken/rumpf also am rücken ganz unten, linke seite. Nach der behandlunk beim Physioterapeuten würden die Schmerzen auch besser, aber verschwanden nie komplett, seit ein paar tagen sind die Schmerzen wieder da undzwar sprüre ich den schmerz beim bücken am schlimmsten, beim laufen/bewegen und wenn ich auf den rücken liege wandert der schmerz in die linke leiste. Ich hoffe ich konnte es einiger maßen gut beschreiben. Die Frage ist nur, was es sein könnte, da der Muskelfaserriss inzwischen geheilt sein sollte und zu welchen arzt ich am bessten gehen kann?

Mit freundlichen Grüßen
00TheJoker00

...zur Frage

schmerz im linken nierenbereich wie seitenstechen

hi leute, kennt das jemand, habe seit 2 wochen einen schmerz im linken nierenbereich, hält immer nur ein paar sekunden bis zu einer minute an und ist ähnlich wie seitenstechen was könnte das sein?

war beim arzt er hat nen ultraschall gemacht und gesagt dass alles ok aussieht mit der niere

aber den schmerz hab ich immer noch.. hätte er nicht vllt noch einen urin oder bluttest machen sollen?

hab also irgendwie keine antwort bekommen, kommt das irgendjmd hier bekannt vor und kann mir sagen von was das kommen könnte

...zur Frage

Schmerzen in rechter Schulter, sticht und zieht sich bis an die Seite, Schmerz beim einatmen?

Hallo zusammen, ich weiß ich sollte damit zum Arzt gehen aber der hat Urlaub noch bis 2.8. und die Vertretung kann man in die Tonne treten, und zwar habe ich seit gestern Abend in meiner rechten Schulter ein stechenden Schmerz der zieht sich bis in die rechte Seite und tut mir beim Atmen umso mehr weh da stichts nochmal, ich muss dazu sagen ich habe mir letztes Jahr mal die Schulter ausgekugelt bei nem Fahrradunfall. Aber was können diese Schmerzen jetzt sein ? Sobald ich den Arm jetzt irgendwie belaste zieht das komplett durch die rechte Seite und sticht extrem

...zur Frage

Schmerzen nach dem Tanzen hinter den Rippen, warum?

Hallöchen :) ich mache schon seit fast 6 Jahren Bauchtanz aber seit ungefähr 3 Monaten verspüre ich nach dem Tanzen einen Seitenstechen ähnlichen Schmerz hinter den Rippen, auf der linken Seite (mittig).

Woran könnte es liegen? Oder wie könnte ich es verhindern das diese Schmerzen entstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?