Schmerzen im Rücken:( Was kann ich tun?

5 Antworten

Es kann gut sein, dass du irgendeinen Muskel verspannt hast. Beim Reiten sitzt du wahrscheinlich gerade, die Schulterblätter nach hinten. Dabei könnte sich der Muskel lockern bzw. entkrampfen.

Eine Verspannung entsteht bei Jugendlichen oft an den Schultern durch das ständige Tragen von schweren Schultaschen etc. 

Helfen tut oftmals Wärme (Infrarotllampe etc), damit sich der Muskel entspannt. Mir persönlich hilft es auch bei Verspannungen im Schulterbereich die Schultern vorsichtig "anzuheben". 

Warte einfach den Arztbesuch ab, der wird dir am genausten sagen können was los ist und was du dagegen machen kannst

Ich werde nächste Woche mal zum Arzt gehen.

Ich kann dich gut verstehen, dass du Gewissheit haben möchtest, aber dennoch warten musst. Trotzdem rate ich dir davon ab, verzweifelt im Internet rat zu suchen, denn dort findet man die schrägsten Theorien (von Wirbelfrakturen bishinzu Rückenmarkserkrankungen,...). Also warte lieber ab und mach dich nicht mit Internet-Schläue verrückt. Zudem bist du noch sehr jung, weshalb du nicht gleich mit dem schlimmsten rechenen musst.

Gute Besserung!

Sicherlich ist eine Haltungsschwäche bischen vererblich. Denke auch das es Verspannungen und evtl. eine Muskelblockade im Brustwirbelbereich ist. Langfristig hilft nur Muskelaufbautraining und aufpassen, das der Brustkorb nicht einsinkt und die Schultern entspannt unten bleiben. Solltest das alles vom Arzt abklären lassen.

schmerzen im unteren rücken bereich strahlt aus bin zum rechten fuß

Hallo , ich habe eigentlich seit meiner 2ten Schwangerschaft extrem Rückenschmerzen , die schmerzen werden immer schlimmer. Die schmerzen sind im unteren rücken bereich und strahlen aus bis zum rechten Fuß. Liegen ist unmöglich , stehen auf dauer auch , und tragen geht sowieso nicht. war auch schon beim Neurologen der verpasste mir ne Halskrause wegen Muskel Verspannung, was mir sehr komisch vor kam . so jetz muss ich wieder 5 Wochen warten bis ich zum CT kann und wollte mich mal erkundigen ob ihr ne Vermutung habt was das sein kann . Immer nur Schmerztabletten nehmen bringts ja auch nicht .

...zur Frage

Starke Rückenschmerzen mit 16 Lendenbereich?

Hallo,
Ich leide seit ca. 4 Wochen an Rückenschmerzen im unteren Rücken, also im lendenbereich. Seit letzter Woche (9Tage) werden sie immer schlimmer. Ich kann nicht sitzen, nur wenn ich meinen gesamten Körper anspanne, kann nur mit schmerzen laufen und stehen und selbst liegen geht erst nach einer Weile wenn ich mich an den Schmerz gewöhnt habe. Niesen und husten macht total weh. Meine Mutter meint es ist eine muskuläre Verspannung oder so, weshalb ich den Rücken viel wärmen soll, aber Wärme bringt überhaupt nichts..auch Schmerzmittel helfen nicht. Soll ich vielleicht mal zum Arzt? Zu welchem gehe ich da am besten? Ich hoffe wirklich dass es nicht so schlimm ist..
Hat/hatte jemand vielleicht ähnliche Beschwerden wie ich?
Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

"Knubbel" auf der Brust/Rücken

Hallo, Ich bin Männlich und 20 Jahre alt. ( Hilft vielleicht) Habe vor ca. 1 Woche an meinem Rücken schräg unter dem linken Schulterblatt einen Knubbel entdeck weil ich eben rückenschmerzen hatten, dachte erst es ist eine ganz normale verspannung oder sowas aber nun ist auf meiner Brust genau gegenüber des knubbels noch ein knubbel aufgetaucht und wenn da drauf drücke tuts hinten an dem anderen knubbel weh.. ausserdem tuts noch beim atmen weh und auch wenn ich den linken arm bewege. Hab mir natürlich nen Termin beim Arzt geholt, allerdings wurde meine Arbeitszeit verschoben und nun könnte ich nicht hin. Wenn ihr ungefähr wisst was das sein könnte und es etwas schlimmes sein könnte würde ich natürlich zum Arzt gegen.

...zur Frage

Arme 2-3x die woche trainieren oder nur mit großen muskelgruppen?

Hallo Leute,

Arme 2-3x die Woche isoliert trainieren oder nur mit größeren muskelgruppen (Brust,Rücken)

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Muskeln wirklich entspannt sind?

Habe mir ein Massagegerät für den Nacken zugelegt. Nach 15minütiger Massage fühlt sich auch alles lockerer an. Ich konnt dne Kopf schon lang nicht mehr so leicht von links nach rechts drehen, aber es ist immernoch leicht verhärtet. Kann sich die Muskelverspannung nach mehrtätiger Nutzung auch noch komplett lösen oder bleibt es bei einer leihcten lockerung wenn ich es regelmäßig nutze?

...zur Frage

Verspannung im Rücken seit einer Woche aber es geht nicht weg was tun?!?

Hallo habe mir vor einer Woche eine Zerrung im mittleren Rücken würde ich sagen nur das Problem ist das es zwischen durch fast weg ist und trotzdem hab ich seit 1 W. Schmerzen die nicht aufhören wollen was tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?