Schmerzen im Rücken (Brustwirbelsäule), MRT machen?

2 Antworten

Du kannst eh nicht einfach den Termin von Deinem Vater übernehmen, sondern braucht ein Überweisung von einem Arzt, der das für sinnvoll erachtet.

(Dein vater sollte seinen Termin übrigens dann absagen!)

Muskelverspannungen und Nervenreizungen, sowie Rippenprellungen können wochenlang dauern, bis man Besserung spürt. Leichte Entspannungsübungen könnten helfen (Arzt fragen:Physiotherapie???). Das schlimmste,  was man machen kann, ist, in Schonhaltung irgendwo krumm rumzuliegen, es sei denn, es bestünde ein starker Verdacht auf Rippenbruch.

Ich würde einen guten Chiropraktiker aufsuchen- das hatte ich bis letzte Woche auch und es war das linke erste Rippengelenk was blockiert war. Das gerichtet, hatte ich sofort keine Schmerzen mehr. Der Arm muss jetzt die 4 Wochen Schonhaltung noch verkraften. Ansonsten Top!

Wieso schmerzt mein Rücken oben beim atmen und springen?

Hi leute, seit einigen tagen dachte ich das könnte eine muskelverspannung sein, aber das ist nach etlichen massagen ausgeschlossen.

Wenn ich springe, oder einatme habe ich enorme schmerzen im oberen rückenbereich.

Ich kann mir nicht wirklich leisten zum arzt zu gehen. Was kann ich tun? Es ist ein stechender schmerz der sich anfühlt wie von innen.

LG

...zur Frage

mrt..angst/dauer/kleidung/enge

Hall ihr lieben, ich habe bald einen mrt termin im krankenhaus. Dort wird mein unterer rücken gescennt..sagt man gescennt?:D also ich habe dazu paar fragen..wie lange dauert das ungefähr, was sollte ich da anhaben oder was muss ich ausziehen?, und ist es darin sehr eng?

...zur Frage

Offenes MRT - Kassenleistung bei der TK?

Hallo,

ich habe seit Jahrzehnten massive Platzangst, die mit den Jahren immer schlimmer wird!

Als ich 2012 ins MRT musste, hat der Neurologe meine Platzangst schriftlich bestätigt, und die TK hat damals die kompletten Kosten für das offene MRT übernommen!

Jetzt steht eine Op am Rücken an und ich muss dafür vorab eine MRT Untersuchung machen lassen! Der operierende Orthopäde hat mir eine Überweisung zum Radiologen ausgestellt mit dem Hinweis offenes MRT wegen der Platzangst.

Diese Überweisung habe ich vorab der TK zur Kostenübernahme übersandt.

Jetzt will die TK nur einen Teil der Kosten für das offene MRT übernehmen! Einen für mich zu hohen Anteil, bin Rentnerin, soll ich selbst zahlen, was ich aber nicht kann!

Die mündliche Begründung der TK: die Bedingungen für das offene MRT hätten sich 2015 geändert! Lt. dem Radiologen werden bei nachgewiesener Platzangst die Kosten von den gesetzlichen Krankenkassen wie bisher übernommen.

Als ich bei der TK nachgefragt habe, wer in meiner Umgebung für diese angebotene Kostenübernahme das offene MRT durchführt, konnte mir die TK kein Radiologe genannt werden! Die Fahrtkosten müsste die TK dann auch dorthin übernehmen!

Ich habe jetzt Widerspruch eingereicht, daraufhin hat die TK angerufen und mir gesagt, sie würden meinen Fall intern weiterleiten und 2 bis 3 Mal im Jahr würde über solche Fälle im Haus intern entschieden.

Ich brauche aber jetzt vor der OP im April die offene MRT Untersuchung!

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruss

...zur Frage

Rückenschmerzen - Brustwirbelsäule

Seit über einem Jahr habe ich an der Brustwirbelsäule schmerzen. Wenn man darauf drückt fühlt es sich an, als hätte man einen blauen Fleck. Direkt neben der Wirbelsäule, einseitig. Es tut auch oft einfach so weh, ohne das ich irgendetwas mache und es zieht teilweise bis in die Rippen in der Nähe der Brust. MRT etc. habe ich schon hinter mir. Ich bekomme immer nur den Tipp Sport, aber den mache ich. Oft tut es auch beim Essen weh, so ein richtiger Druck/Schmerz beim Schlucken. Magenspiegelung habe ich aber als das anfing auch schon gemacht.

...zur Frage

Was ist auf der Röntgen-CD vom Krankenhaus drauf?

hallo, ich hab mich letzten Freitag beim Sportunterricht während einem Handstand nach vorne überschlagen und hab mir eine Deckplattenimpressionsfraktur im Brustwirbelkörper 11 und 12 eingeholt. Lag von letzten Freitag bis letzten Dienstag im Krankenhaus, wurde zweimal geröntgt und musste einmal ganzkörper in den MRT. Nun habe ich eine CD im Krankenhaus bekommen, auf der wohl diese Bilder sein sollen. Was genau ist auf dieser CD drauf? Sind da nur die Bilder vom Röntgen drauf? Ist da ausser den Röntgenbildern noch was anderes drauf (z.b. irgendeine Erklärung zu dem was ich habe etc.)?

...zur Frage

Hallo! Ich habe heute ein MRT der Halswirbelnsäule bekommen. Dabei wurde mir an dieser Stelle und am Rücken warm. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?