Schmerzen im Rippenbereich und Atembeschwerden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du auch Fieber dabei. Wenn ja umgehend zum Arzt. Vielleicht Rippenfellentzündung oder beginnende Lungenentzündung.

Danke hvb12000

0

Hatte vor einiger Zeit ähnliche Symptome. Verursacht durch eine dumme Bewegung. Die Diagnose war Rippfellentzündung und wurde mittels Antibiotika und Schmerzmittel behandelt und ging dann relativ gut wieder weg. Zuvor habe ich mich allerdings einige Tage herumgeplagt, was im Nachhinein die Heilungsdauer nur verlängerte. Da die Einschränkung der Atmung und dauerhafte Scherzen kein Spaß sind, solltest du zum Arzt gehen, da es u. U. bei einer Verschleppung sich verschlimmern kann. Gute Besserung!

Ok danke

0

Da könnte eine Rippe rausgesprungen sein. Wo sind denn die Schmerzen?

Unbewusstes Aufhören zu Atmen?

Ich war vor kurzem im Krankenhaus und musste beatmet werden, weil ich zwischen durch einfach aufgehört habe zu atmen. Mir war das vorher nie bewusst, aber nach dem Krankenhausaufenthalt fällt mir immer öfters auf, dass ich mehrmals am Tag unbewusst aufhöre zu atmen. Im Krankenhaus hat man nur leider nichts gefunden. Ich mache mir nun doch aber Sorgen, da ich danach meist hyperventiliere.

Vielleicht hat/hatte irgendjemand dieses Problem und kann mir sagen, ob dies schädlich für mich ist oder ob das noch in Ordnung ist.

...zur Frage

Sind Impfungen im Kindesalter immer schmerzhafter als im Erwachsenenalter?

Habe die Impfungen im Kindesalter als recht schmerzhaft in Erinnerung, während ich bei denen im Erwachsenenalter außer einem nachfolgenden Muskelkater nie Schmerzen oder Beschwerden habe.

Hat man als Kind ein anderes Schmerzempfinden oder liegt es daran wer spritzt und wie er es macht?

...zur Frage

Seitenstechen seit heut morgen!

Hey. Ich habe im rechten rippenbereich schmerzen die sich anfühlen wie Seitenstechen. Ich hatte gestern hartes fußballtraining kann es daran liegen? Ich habe schon.alles versucht arme hoch und einatmen und sowas aber es hilft nicht. Kann mir einer helfen? Danke

...zur Frage

Atmen fällt mir schwerer ( 16,8 Jahre alt)?

Mir fällt gerade das atmen sehr schwer(weiblich 16,8 Jahre alt) welche Ursachen könnte das haben? Was kann ich tun,es fällt mir irgendwie schwer und ist anstrengend

...zur Frage

schweres atmen bei verliebten?

ist es möglich das wenn man verliebt ist und man mit der jenigen person grade zeit verbringt das einem das atmen schwerer fällt und es einfach unkontrollierter ist?

...zur Frage

Atembeschwerden- was soll ich machen?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen hin und wieder Atembeschwerden, mal ist es stärker dann wieder nicht. Mir fällt es teilweise sehr schwer zu atmen. Es fühlt sich an als wäre meine Brust zugeschnürt und ich bekomme schlecht Luft. Es ist echt nicht angenehme. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte? Und was man dagegen machen kann? Zum Arzt bin ich noch nicht gegangen da ich dachte, dass das wieder weg geht aber habe das wie gesagt schon seit mehreren Tagen jetzt.. könnt ihr mir da weiterhelfen?:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?