Schmerzen im rechten Arm, Nerven ,Adern?

4 Antworten

Ist hier natürlich alles spekulation. Aber für mich hört sich das so an, als wären Nerven irritiert. Teilweise passen die Symptome sehr gut zu einem Karpal-Tunnel-Syndrom oder einer höheren Läsion des N. medianus. Auch eine Nervenirritation an der Halswirbelsäule kommt in Frage. Muss unbedingt ein Arzt untersuchen und zwar so schnell wie möglich. Wenns zu schlimm wird, geh in die Notaufnahme. Orthopäde ist sonst zunächst mal richtig. Und schieß nicht irgendwelche Schmerzmedikamente in dich rein, die vielleicht sowieso nicht wirken.

Ja Karpal-Tunnel hat mein Hausarzt heut auch irgendwas gesagt aber er meinte dafür sei ich zu Jung.

Der Arzt im Krankenhaus meinte es sei ein Tennisarm von dem Synthomen her und ging trotz den starken schmerzen und Taubheit gar nicht weiter drauf ein.

Nein,Schmerzmittel nehm ich soweieso nur wenn es wirklich nicht mehr geht, bin da eigentlich kein freund von. Hab heute auch noch nichts genommen,weils ja eh nichts bringt

0

Hallo,

eine Ferndiagnose zu stellen ist reine Spekulation und könnte Dich zusätzlich verunsichern. Daher nur eine vorsichtige Vermutung: Schultergelenkserkrankung.

Versuche am besten bis nächste Woche Freitag den Arm zu schonen, soweit das möglich ist. Lege ihn, wenn Du sitzt, auf ein Kissen, so dass er entlastet ist.

Wenn Dein Medikament nicht hilft, kannst Du Dir vielleicht morgen ein anderes Schmerzmittel von Deinem Arzt verschreiben lassen.

Gute Besserung

Buddhishi

Danke dir erstmal für die Antwort.

Ja Ferndiagnosen sind immer so ne Sache aber ich hatte/habe einfach die Hoffnung das es jemand kennt...

Irgendwie helfen keine Diclofinac, Voltaren oder Ibuprofen 600...will ja auch nicht zu viel nehmen oder versuchen. Schonen tu ich meinen Arm schon so gut wie es möglich ist.

0

Oh. Ich dachte du wärst noch Jugendlicher. Dann verstehe ich die Aussage noch weniger. Ich hoffe der Orthopäde ist netter und kompetenter. Kannst ja vielleicht mal berichten. Toi, toi, toi.

Geh auch das erstemalzu dem Orthopäde, hab aber von Nachbarn nur gutes gehört. Mein Orthopäde wo ich sonst war,hätte erst in 3 Wochen einen Termin gehabt, das ist definitiv zu lang. Bin gespannt ob ich bis Freitag durchhalte.

Danke dir, mach ich :-)

1

Hallo,ich wollte mal eben Berichten... war bei paar Ärzten weger meinem Handgelenk aber keiner kann sagen,was es ist. Mittlerweile gehts auch wieder. Der schmerz oder das Taubheitsgefühl usw kommt und geht...wenn ich viel mache und das Handgelenk beanspruche, kommen die Schmerzen...dann muss ich wieder ruhe geben und schonen.

Hab jetzt aber gehört das München in Boghausen eine Klinik ist die auf Nerven usw spezialisiert ist und da macht mir mein Hausarzt einen Termin zu verschiedene Tests machen....:-)

lg

0

habe in der linken schulter schmerzen aufgrund von armdrücken?

im rechten arm sind keine schmerzen. wie kann das sein, was kann ich jetzt machen ? fühlt sich so an als ob meine schulter was gebrochen ist ?- also der schmerz ist bei jeder kleinsten beanspruchung da .

...zur Frage

Lange schwer getragen, schlimme Schmerzen in den Armen - Evtl. Muskelkater - Was hilft?

Hallo ihr!

Nachdem ich die halbe Nacht durchgearbeitet habe und dabei schwere Flaschenkisten geschleppt habe, habe ich nun - denke ich - den schlimmsten Muskelkater meines Lebens in beiden Armen. An Schlaf war anschließend nicht zu denken, denn meine Arme schmerzten auch dann, wenn ich sie einfach nur neben mich "ablegte" ohne sie zu strecken oder etwas zu tun. Mittlerweile ist der Schmerz ein wenig weniger geworden, aber immer noch stark da. Es zieht, ist sehr unangenehm und einfach auch ohne Bewegung ständiger Begleiter. Das startet bei denen Oberarmen und zieht sich wirklich bis zum Handgelenk (Fühlt sich beim Handgelenk auch teilweise an wie eine Sehnenscheidenentzündung)

Hattet ihr schon Mal so etwas ähnliches?

Dass ich einen Muskelkater bekommen werde, war mir schon während ich die Kisten schleppte klar - aber mit solchen Schmerzen habe ich nicht gerechnet.

Kennt ihr irgendwelche Tipps und Tricks um gegen die Schmerzen anzugehen? Oder muss ich da jetzt einfach durch und morgen wird es dann leichter sein?

Schon Mal ein Dankeschön für die Antworten!

...zur Frage

Stromschlag Bitte um eure Meinung?

Hallo liebe community ich habe vor ca. 15 Minuten einen Stromschlag von meinem Handykabel bekommen. unzwar bin ich ausversehen auf mein Handykabel getreten und der Adapter( Iphone) war dann so offen. Ich wollte es wieder zusammenstecken und hab vergessen das den Verlängerungskabel noch eingeschaltet hatte. Somit hab ich mir dann an der rechten Hand( Am daumen) einen Stromschlag geholt. Hat danachgekribbelt war dann auch schon vorbei. Nun habe ich starke Kopfschmerzen ( muss zugeben hatte ich heute schonmal aber nur leichte) und mein rechter Arm bis zum Ellenbogen schmerzen. Vorallem in der Armbeuge tut es mir weh. die scherzen sind erträglich, zudem fühlt sich mein Arm total schwer an. Soll ich einfach mal bis morgen abwarten? Was meint ihr?

...zur Frage

Warum sieht man am linken Arm die Adern mehr als am Rechten?

Hallo ihr Lieben, mir ist mal aufgefallen, dass man bei mir die Adern am linken Arm mehr sieht, als am Rechten? Woran kann das liegen? Ich bin nicht schlank, habe aber massive Muskelverspannungen und meine Hws gerade. Kann es daher kommen? Kennt das jemand von euch?

...zur Frage

Schmerzen rechter Arm von Schulter bis Handgelenk

Hallo, ich habe seit gestern Schmerzen im rechten Arm von der Schulter bis zum Ellenbogen und geht bis zum Handgelenk. Hatte es gestern schon so schlimm. Habe dann Ibuprofen genommen und Voltarenverband gemacht. Heute morgen waren dann die Schmerzen weg und sind gegen mittag wiedergekommen. Dabei kann ich den rechten Arm nicht mal richtig hochmachen ohne das es weh tut. Auch beim umziehen ist es sehr schmerzhaft. Ist jemand von euch dabei, der weiss, was das sein könnte? Ich gehe auf jedem Fall morgen früh zum Arzt. Wäre aber trotzdem dankbar für ein paar hilfreiche Antworten. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps, was ich noch machen könnte. Danke schon mal in voraus an euch.

P. S.: Dies hat die Freundin geschrieben, so wie ich es gesagt habe.

...zur Frage

Muskelkaterähnliche Schmerzen in Arm und Schulter?

Hallo :) Also, seit gestern habe ich muskelkaterähnliche schmerzen in meinem rechten arm. Seit heute ist davon auch noch meine schulter bzw hauptsächlich die stelle rum ums Schlüsselbein betroffen. Allerdings hab ich die letzten paar tage keinen Sport gemacht und mich nicht doll oder viel bewegt. Wenn ich ruhig sitze oder liege, dann spüre ich so gut wie nichts. Aber sobald ich meine Schulter bewege und meinen rechten arm strecken will, hab ich diese Schmerzen. Kann mir einer weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?