Ich habe Schmerzen im Rachen/Gurgel. Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hatte ich auch.. also wie immer sind ferndiagnosen natürlich nicht immer ganz einfach, aber es könnte daran liegen dass es (wie bei mir) mit den ohren zu tun hat (weil hals/nase und ohren haben so eine verbindung) und ich hatte danach ne richtige ohrenentzündung - also ich würd an deiner stelle spätestens morgen zum arzt (ich darf nämlich jetzt ein halbes jahr nicht mehr ins schwimmbad) und deine ohren bis dahin gut scützen, ohrenschmerzen tun echt schrecklich weh!

Damit würde ich wirklich zum Arzt gehen. Der wird schon sehen, was da los ist und was man dagegen tun kann.

mandeln vl.. trink ganz viel.. und wenn es nich besser wird geh zum arzt.. gute besserung :)

Rachen entzündet?

Ist das eine ganz normale Entzündung des Rachens? Es fühlt sich nicht direkt wie Halsschmerzen an, sondern der Hals schmerzt von innen her. Es schaut real noch blutroter aus.

...zur Frage

Schmerzen im Rachen beim Trinken, Essen?

Hallo, ich habe seit gestern Schmerzen im Rachen. Aber nur wenn ich was esse, trinke oder mit der Zunge an bestimmte Stellen komme. Was ist das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Muskelkater am ganzen Körper. Jede Bewegung schmerzt. Gibt es ein Mittel dagegen? Was tun?

Hey! Ich hatte am Montag eine sehr anstrengende Sportstunde. Auf jeden Fall bin ich jetzt total fertig. Jede Bewegung tut verdammt weh... Ich hab echt am ganzen Körper Muskelkater. Besonder mühsam ist, dass- sogar, wenn ich nur meine Finger bewege, mein Unterarm schmerzt. Also was kann ich tun? Irgendetwas gegen Muskelkater? Hab echt überall... Morgen hab ich auch noch eine Schulwanderung- also bitte helft!

...zur Frage

zunge tut weh warum?

meine zunge tut den ganzen tag schon weh bzw unter der zunge das gewebe immer wenn ich sie bewege schmerzt es total. woher kommt das und was soll ich tun?

...zur Frage

Was sind das für weiße Stückchen/Klümpchen im Rachen?

Heyy ihr, Ich hab seit knapp einer Woche so ein weißes Teil in meinem Rachen (ca. 3-4 mm). Ich hatte das schon öfter konnte das bis jetzt aber immer, egal wie es klingt, hoch drücken, mit einer Würg-ähnlichen Technik. Aber jetzt kriege ich das nicht weg und das stört und schmerzt teilweise bei jedem schlucken. Was soll ich tun?😧

...zur Frage

Mein Arm tut weh seit 3 Tagen (an der gezeigten stelle, Bild). Was kann ich dagegen tun?

Der Muskel schmerzt denke ich. Es fühlt sich wenigstens so an.
Kann das davon kommen, wenn man nachts auf dem Arm liegt oder wenn man mit Mittel- und Zeigefinger immer die selben Bewegungen macht?
Ich habe keinen Sport gemacht und es war plötzlich da. Der Schmerz ist ein Druck. Wenn ich die Finger bewege, merke ich nichts. Ich spüre es nur wenn ich zB eine Flasche öffnen möchte oder Sachen mit der Hand heben möchte oder einen Knopf drücke.
Was ist das und was kann ich dagegen tun? (Wärme hilft nicht)
Lg Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?