Schmerzen im Oberschenkel/Wade?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem hab ich auch. Bin auch den ganzen Tag auf den Beinen, arbeite in der Gastronomie. War deswegen beim Hausarzt, der hat mich gründlich untersucht mit ekg und Blutbild und noch überwiesen an nen Venen Facharzt, da ich auch einige besenreiser hab. Mit den Venen ist aber alles in Ordnung, daher kommen die schmerzen nicht. Jetzt hat mich der Hausarzt zum Neurologen überwiesen, der soll die nerven leitgeschwindigkeit überprüfen, kann sein dass die nerven mit den Muskeln nicht richtig "zusammen arbeiten". Sollte auch dabei nichts gefunden werden, bleibt noch der weg zum Orthopäden.

Wie du siehst, es kann sooooo viele unterschiedliche Ursachen geben. Am besten gehst du zum Arzt und lässt dich auch mal durch checken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Afrojack1995 09.02.2016, 22:14

Danke das werde ich machen, nur leider glaube ich gibt es noch kaum Ärzte die einen ernst nehmen und die Herkunft suchen.

Nur Tabletten und Creme wahrscheinlich :-(

0
MissRatlos1988 09.02.2016, 22:17

Mein Hausarzt hat es sehr ernst genommen. wenn es einer nicht ernst nimmt, würde ich den Arzt wechseln. ich weiß, diese Rennerei zu den Ärzten nervt, aber es ist echt ne Katastrophe. man ist den ganzen Tag auf den Beinen aber wehe man setzt sich mal hin oder legt die Beine hoch, es ist die Hölle!

0

Kenne ich. Wadenkrampf und Oberschenkel Krämpfe!Dir fehlt Magnesium.Die gibt es bei Aldi,Apotheke etc..Brausetabletten einfach im Wasser auflösen und die nächsten 3-4 tage 1 am Tag...Wenn du dich viel bewegst Sport machst etc..dann trink Morgens eine ...also vorher bevor du dich bewegst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Afrojack1995 09.02.2016, 22:08

Probiere ich aus, vielen herzlichen Dank 👍🏻

1

Es ist natürlich immer sehr tragisch wenn man sich eine Verletzung einholt.

Tut dein Kniegelenk weh? Dann müssen sofort alle Alarmglocken läuten.

Wenn es nur die Muskeln sind ist das nicht weiter schlimm..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Afrojack1995 09.02.2016, 22:07

Nein meine Knie tun eigentlich nicht weh.
Nur die Wade und Oberschenkel, tagsüber beim laufen nicht.

0

Was möchtest Du wissen?